Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mckenzie Brothers“
von Rednex

Überprüft von Andreas
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte der McKenzie-Brüder und ihres Konflikts mit dem Marshal Mike Monroe in Dog Head City.
  • Die McKenzie-Brüder haben bereits zwei ihrer Brüder durch den Marshal verloren und beschließen, die Dinge zu klären.
  • Jim, der älteste Bruder, wendet sich an seinen Onkel Jock und seinen Bruder James, um Hilfe zu bekommen.
  • John, der jüngste Bruder, wird in eine Falle gelockt und vom Marshal erschossen.
  • Der Song endet damit, dass die McKenzie-Brüder den Marshal besiegen und ihr Schreckensreich beenden wollen.

Interpretation

Der Songtext McKenzie Brothers von Rednex erzählt eine Geschichte über die McKenzie-Brüder, die an ihre Grenzen gestoßen sind. Die Geschichte spielt in einer kleinen Stadt namens Dog Head City, in der ein neuer Marshal namens Mike Monroe eingetroffen ist. Monroe hat bereits zwei der Brüder, Joe und Jeramiha, getötet, als diese betrunken vom Salon nach Hause kamen. Dies war das blutigste Ereignis, das die Stadt je gesehen hat.

Der älteste Bruder Jim, der jetzt das Familienoberhaupt ist, beschließt, die Dinge mit dem Marshal zu klären. Er reitet zu seinem Onkel Jock, um ihn über die Situation zu informieren. Jock sagt, dass der Marshal offensichtlich einen Krieg will und dass er ihn bekommen wird. Jim beschließt, eine Nachricht an seinen Bruder James, den Onkel von Jim, zu schicken, der bekannt dafür ist, Probleme zu lösen.

Am nächsten Morgen ist die McKenzie-Familie bereit, die Dinge mit dem Marshal zu klären. Sie schicken den kleinen John in die Stadt, um ihn in eine Falle zu locken und zu erschießen. John betritt den Salon und sieht den Marshal beim Essen. Er ergreift die Gelegenheit, ein Mann zu sein, und fordert den Marshal zum Duell heraus. Doch bevor John seine Waffe ziehen kann, wird er vom Marshal erschossen.

Der Marshal beschließt, die McKenzie-Brüder endgültig zu vernichten und versammelt seine Männer. Der Song endet mit den Zeilen: "The McKenzie brothers may hell be your home. The McKenzie brothers the end of your terrordome." Diese Zeilen bedeuten, dass die McKenzie-Brüder den Marshal zur Hölle schicken und ihr Schreckensreich beenden werden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mckenzie Brothers" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rednex - Mckenzie Brothers
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru