Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cotton Eye Joe“
von Rednex

Überprüft von Andreas
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte einer mysteriösen Figur namens Cotton Eye Joe, die Chaos stiftet.
  • Der Sänger deutet an, dass eine seiner Beziehungen durch das Auftauchen von Cotton Eye Joe zerstört wurde.
  • Cotton Eye Joe wird als attraktive und beeindruckende Figur dargestellt.
  • Er bricht die Herzen der Mädchen und hinterlässt Verwüstung.
  • Die Frauen der Stadt sind wegen Cotton Eye Joe geflohen, sodass nur noch die Männer übrig sind.
  • Der gesamte Song kann als Warnung vor den Gefahren von Anziehungskraft und Charisma interpretiert werden.

Interpretation

Cotton Eye Joe ist ein Song, der eine Geschichte erzählt. Es geht um eine mysteriöse und charismatische Figur namens Cotton Eye Joe, die in eine Stadt kommt und Chaos stiftet, insbesondere in den Herzen der Mädchen.

Die wiederholte Zeile "When I hadn't been for Cotton Eye Joe, I'd been married a long time ago" deutet darauf hin, dass der Sänger eine Beziehung oder Ehe hatte, die durch das Erscheinen von Cotton Eye Joe zerstört wurde.

Die Zeilen "He came to town like a midwinter storm, He rode through the fields so handsome and strong" beschreiben Cotton Eye Joe als eine attraktive und beeindruckende Figur, die eine starke Anziehungskraft hat.

Die Zeile "The hearts of the girls were to hell broken sent" zeigt, dass Cotton Eye Joe die Herzen der Mädchen bricht und sie verletzt zurücklässt.

Die letzte Strophe "They all ran away so nobody would know, And left only men cause of Cotton Eye Joe" deutet darauf hin, dass die Frauen der Stadt wegen Cotton Eye Joe geflohen sind und nur die Männer zurückgelassen haben.

Insgesamt kann der Song als eine Warnung vor den Gefahren von Charme und Charisma und den Schaden, den sie anrichten können, interpretiert werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cotton Eye Joe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rednex - Cotton Eye Joe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru