Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rolling Home“
von Rednex

Überprüft von Maria
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Wunsch, nach Hause zu kommen und einen Ort zu finden, an dem man sich zugehörig fühlt.
  • Es wird die Sehnsucht nach einem Ort beschrieben, an dem man zur Ruhe kommen kann und sich geborgen fühlt.
  • Der Text symbolisiert die Hoffnung auf eine bessere Zukunft und drückt aus, dass man trotz verlorener Träume nicht allein ist.
  • Es wird betont, dass sie auf dem Weg nach Hause sind und keine gebrochenen Herzen mehr haben wollen.
  • Der Song erinnert uns daran, wie wichtig es ist, ein Zuhause zu haben, wo man sich sicher und geliebt fühlen kann.

Interpretation

Der Songtext Rolling Home von Rednex handelt von dem Wunsch, nach Hause zu kommen und einen Ort zu finden, an dem man sich zugehörig fühlt. Der Sänger sehnt sich danach, aus dem Fenster zu schauen und dieses Gefühl zu erleben. Er möchte jemanden finden, der ihn durch die Nacht führt und hilft, einen Ort zu finden, den er sein Zuhause nennen kann.

Im Refrain wird deutlich, dass sie auf dem Weg nach Hause sind und keine gebrochenen Herzen mehr haben wollen. Sie sind müde davon, herumzuziehen und möchten endlich ankommen. Es gibt niemanden, der auf sie wartet und niemanden, von dem sie Abschied nehmen müssen. Sie werden von einem wandernden Stern geführt und sind auf dem Weg nach Hause.

Die Textzeile "There's a silverline over the horizon" symbolisiert die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Obwohl sie Träume verloren haben, sind sie nicht allein und haben keine Angst. Sie sind verloren, aber nicht einsam, denn sie gehen nach Hause.

Insgesamt drückt der Songtext von "Rolling Home" Sehnsucht nach Zugehörigkeit und Heimat aus. Es geht darum, einen Ort zu finden, an dem man sich geborgen fühlt und endlich zur Ruhe kommen kann. Der Text erinnert uns daran, wie wichtig es ist, ein Zuhause zu haben, wo wir uns sicher und geliebt fühlen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rolling Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rednex - Rolling Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru