Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „T'apporter mon amour“

Überprüft von Jacob
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der seit 20 Jahren alleine in seinem Zimmer wartet und sich weder gut noch schlecht fühlt.
  • Er möchte nicht länger dort bleiben und weiß, dass alles vergeht und jeden Tag kälter wird.
  • Bevor das passiert, möchte er seine Liebe bringen.
  • Der Protagonist hat 20 Jahre lang seine Pflicht erfüllt und vernünftig gehandelt.
  • Die Menschen, die er liebt, werden eines Tages gehen, aber bevor das passiert, möchte er seine Liebe bringen.

Interpretation

Der Songtext T'apporter mon amour von Raphael handelt von einem Mann, der seit 20 Jahren alleine in seinem Zimmer wartet. Er fühlt sich weder gut noch schlecht und möchte nicht länger dort bleiben. Er weiß, dass alles vergeht und jeden Tag kälter wird, aber bevor das passiert, möchte er seine Liebe bringen.

Der Protagonist des Liedes hat 20 Jahre lang seine Pflicht erfüllt und vernünftig gehandelt. Die Menschen, die er liebt, werden eines Tages gehen. Er wird tun, was man ihm gesagt hat, um den Kugeln auszuweichen und nicht zu sehr verletzt zu werden. Aber bevor das passiert, möchte er seine Liebe bringen.

Der Mann fühlt sich seinem Geliebten so nahe, obwohl er bereits vermisst wird. Er kommt aus einer Wüste und geht in die Flut. Wenn er einen Umweg gemacht hat, dann nur, um seine Liebe zu bringen.

Seit 20 Jahren wartet er alleine in seinem Zimmer und schaut auf das Leben, das weitergeht. Er kommt aus einer Wüste und geht in die Flut. Wenn er einen Umweg gemacht hat, dann nur, um seine Liebe zu bringen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "T'apporter mon amour" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Raphael - T'apporter mon amour
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru