Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „El Tamborilero 2013“

Überprüft von Sunny
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines jungen Hirten, der den Weg nach Bethlehem geht, um das neugeborene Jesuskind zu sehen.
  • Obwohl er arm ist, möchte er dem Baby Jesus ein Geschenk machen und bietet seinen alten Tamburin als Geschenk an.
  • Der Hirte spielt mit Leidenschaft und Liebe für Jesus und erfüllt den Raum mit seinem Gesang und dem Klang des Tamburins.
  • Gott beobachtet den Hirten und lächelt ihm zu, um seine Wertschätzung und Dankbarkeit für die einfache Geste des Hirten auszudrücken.
  • Der Songtext betont die Bedeutung von Hingabe, Liebe und dem Wert von einfachen Geschenken, um seine Liebe zum Herrn zu zeigen.

Interpretation

In dem Songtext El Tamborilero 2013 von Raphael geht es um einen jungen Hirten, der den Weg nach Bethlehem geht, um das neugeborene Jesuskind zu sehen. Er möchte dem Baby Jesus ein Geschenk machen, aber er ist arm und besitzt nur einen alten Tamburin. Trotzdem spielt er mit Leidenschaft und Liebe für Jesus.

Der Songtext beginnt mit den Zeilen "El camino que lleva a belén, Baja hasta el valle que la nieve cubrió" (Der Weg nach Bethlehem führt hinunter ins Tal, das vom Schnee bedeckt ist). Hier wird die Reise des Hirten beschrieben, der den verschneiten Weg hinuntergeht, um das Jesuskind zu sehen.

Der Hirte möchte dem Baby Jesus ein Geschenk machen und sagt "Yo quisiera poner a tus pies, Algún presente que te agrade señor" (Ich möchte dir etwas zu deinen Füßen legen, etwas, das dir gefällt, Herr). Trotz seiner Armut kann er jedoch nur seinen alten Tamburin als Geschenk anbieten.

Der Hirte spielt dann vor dem Stall, in dem Jesus geboren wurde, sein Tamburin und singt "Nada mejor hay que yo pueda ofrecer, Su ronco acento es un canto de amor" (Es gibt nichts Besseres, das ich anbieten kann, Sein rauer Klang ist ein Liebeslied). Trotz der Einfachheit des Geschenks und des Instruments erfüllt der Hirte den Raum mit Liebe und Hingabe.

Am Ende des Textes wird beschrieben, wie Gott den Hirten beobachtet und ihm lächelt. Dies zeigt die Wertschätzung und Dankbarkeit Gottes für die einfache Geste des Hirten.

Insgesamt drückt der Songtext "El Tamborilero 2013" die Bedeutung von Hingabe, Liebe und dem Wert von einfachen Geschenken aus. Es geht darum, dass man nicht viel besitzen muss, um dem Herrn seine Liebe zu zeigen, sondern dass es von Herzen kommt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "El Tamborilero 2013" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Raphael - El Tamborilero 2013
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru