Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wie beim ersten Mal“

Überprüft von Sven
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Nervosität und Aufregung vor einem Bühnenauftritt.
  • Es wird betont, dass jeder Auftritt für den Künstler immer noch wie das erste Mal ist.
  • Der Text zeigt, dass der Künstler sich nie vollständig an das Gefühl gewöhnt, auf der Bühne zu stehen.
  • Es geht um die Mischung aus Aufregung, Glück und Qual, die mit jedem Auftritt einhergeht.
  • Der Songtext erinnert den Zuhörer daran, dass es immer wieder wie das erste Mal sein kann.

Interpretation

Der Songtext Wie beim ersten Mal von Rainhard Fendrich beschreibt die Gefühle und Erfahrungen eines Künstlers, der auf der Bühne steht. Der Sänger beschreibt, wie er vor seinem Auftritt von einem Journalisten gefragt wird, ob er immer noch aufgeregt ist oder ob alles schon zur Routine geworden ist. Der Künstler erklärt, dass er zwar Angst hat, aber diese nicht zeigt.

Der Text beschreibt auch die Nervosität und Aufregung, die der Sänger vor seinem Auftritt spürt. Er erzählt von den vielen Augen, die auf ihn gerichtet sind, und dem grellen Licht, das sein Gesicht erhellt. Trotzdem gibt er alles und gibt sein Bestes auf der Bühne.

Der Refrain "Wie beim ersten Mal" zeigt, dass jeder Auftritt für den Sänger immer noch wie das erste Mal ist. Es ist eine Mischung aus Glück und Qual. Der Sänger gibt zu verstehen, dass man nur überleben kann, wenn man bereit ist, alles zu geben.

Der Text zeigt auch, dass der Künstler sich nie vollständig an das Gefühl gewöhnt, auf der Bühne zu stehen. Das Flimmern, der kalte Schweiß und die Anspannung bleiben immer präsent. Dennoch akzeptiert er dies als den Preis, den er für seine Karriere zahlen muss.

Der Songtext "Wie beim ersten Mal" drückt die Emotionen und Erfahrungen eines Künstlers aus, der immer wieder auf die Bühne geht. Es geht um die Mischung aus Aufregung, Glück und Qual, die mit jedem Auftritt einhergeht. Es ist ein Text, der die Bedeutung und das Gefühl des Bühnenauftritts einfängt und den Zuhörer daran erinnert, dass es immer wieder wie das erste Mal sein kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wie beim ersten Mal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rainhard Fendrich - Wie beim ersten Mal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru