Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Weus'd a Herz hast wia a Bergwerk“

Überprüft von Maria
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine tiefe Liebe und Verbundenheit zwischen zwei Menschen.
  • Die Person, um die es im Songtext geht, wird als stolz und authentisch beschrieben.
  • Der Sänger möchte gemeinsam mit dieser Person alt werden und fühlt sich nur zu Hause, wenn er bei ihr ist.
  • Die Metapher eines Bergwerks wird verwendet, um die Stärke und Tiefe der Liebe auszudrücken.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung einer tiefen, aufrichtigen und bedingungslosen Liebe aus.

Interpretation

Der Songtext Weus'd a Herz hast wia a Bergwerk von Rainhard Fendrich beschreibt die tiefe Liebe und Verbundenheit zwischen zwei Menschen. Der Sänger drückt aus, dass er die Person liebt, weil sie stolz ist und sich selbst treu bleibt, auch wenn es manchmal schwer ist. Er sagt, dass er mit ihr alt werden möchte, weil sie gemeinsam wie Kinder sind. Sie besitzt ihn nicht, sondern lässt ihm Freiheit. Der Sänger fühlt sich nur zu Hause, wenn er bei dieser Person ist.

Der Songtext verwendet die Metapher eines Bergwerks, um die Stärke und Tiefe der Liebe auszudrücken. Ein Bergwerk ist tief in der Erde verborgen und enthält wertvolle Schätze. Ähnlich ist die Liebe dieser Person für den Sänger kostbar und tiefgründig.

Die Zeilen "Weust' a Herz host wia a Bergwerk, Weust' a Wohnsinn bist für mi, steh' I auf Di" zeigen deutlich, dass die Person für den Sänger von unschätzbarem Wert ist und dass er sich in ihrer Gegenwart vollständig fühlt.

Insgesamt drückt der Songtext "Weus'd a Herz hast wia a Bergwerk" von Rainhard Fendrich die Bedeutung einer tiefen, aufrichtigen und bedingungslosen Liebe aus. Es geht darum, jemanden zu finden, der einen so annimmt, wie man ist, und der einen dazu inspiriert, das Beste aus sich selbst herauszuholen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Weus'd a Herz hast wia a Bergwerk" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rainhard Fendrich - Weus'd a Herz hast wia a Bergwerk
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru