Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Running out of Time“

Überprüft von Katrin
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist hat sein Paradies in eine Hölle verwandelt
  • Er fühlt sich von seinem Schicksal geleitet und hat das Gefühl, keine Kontrolle mehr über sein Leben zu haben
  • Er kämpft um seine geistige Gesundheit und versucht verzweifelt, die Teile seines Verstandes wieder zusammenzusetzen
  • Er bittet seine Mutter um Trost und Unterstützung
  • Der Songtext drückt die Verzweiflung und die innere Leere eines Menschen aus, der sich in einer ausweglosen Situation befindet

Interpretation

Der Songtext Running out of Time von Ozzy Osbourne handelt von einem Protagonisten, der sein Leben bereits mehrfach durchlebt hat und nun an einem Punkt angekommen ist, an dem er sich selbst nicht mehr erkennt. Er beschreibt, dass sein einstiges Paradies zu einer Hölle geworden ist und dass er keine Hoffnung mehr hat.

Er fühlt sich von seinem Schicksal geleitet und hat das Gefühl, keine Kontrolle mehr über sein Leben zu haben. Er sagt, dass er nicht einmal mehr eine Seele zum Verkaufen hat, was darauf hindeutet, dass er sich innerlich leer fühlt.

Der Protagonist beschreibt seine Qualen und wünscht niemandem, dass er seine Hölle durchleben müsste. Er fühlt sich einsam und gebrochen und versucht verzweifelt, die Teile seines Verstandes wieder zusammenzusetzen. Er verliert langsam den Glauben, die Hoffnung und die Vernunft und merkt, dass ihm die Zeit davonläuft.

Er bittet seine Mutter um Trost, da sie die einzige ist, die ihn wirklich kennt und versteht. Er fühlt sich ängstlich und hofft auf ihre Unterstützung.

Der Protagonist kämpft um seine geistige Gesundheit und hat bereits viele Tragödien erlebt. Er erkennt, dass er seine schlechten Gewohnheiten hinter sich lassen muss, um einen Ausweg aus seiner Misere zu finden.

Der Songtext "Running out of Time" von Ozzy Osbourne drückt die Verzweiflung und die innere Leere eines Menschen aus, der sich in einer ausweglosen Situation befindet und das Gefühl hat, dass die Zeit gegen ihn arbeitet. Es ist eine emotionale Auseinandersetzung mit dem Verlust von Glauben, Hoffnung und Vernunft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Running out of Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ozzy Osbourne - Running out of Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru