Facebook
Twitter
185 Songtexte
11 Übersetzungen
John Michael „Ozzy“ Osbourne ist ein britischer Rockmusiker. Bekannt wurde Ozzy Osbourne als Lead-Sänger der den Heavy Metal prägenden Band Black Sabbath. Als Solokünstler erreichte er ab 1980 bis Mitte der 1990er Jahre mehrere Platinauszeichnungen. Er trägt die Beinamen Godfather of Metal und Prince of Darkness.

Ozzy Osbourne Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie alt ist Ossi Osborn?
Was macht eigentlich Ossi Osborn?
Wo wohnt Ozzy Osbourne?
Wann ist Ozzy Osbourne geboren?

Über Ozzy Osbourne

Ozzy Osbourne ist ein britischer Musiker und Sänger, bekannt als ein Gründungsmitglied der Heavy-Metal-Band Black Sabbath. Er ist bekannt für seine theatralischen Live-Auftritte und einzigartige Performance-Stil. Seine Solo-Karriere begann 1980 mit dem Album Blizzard of Oz und der Single Crazy Train. Seitdem hat er über 11 Solo-Alben aufgenommen, viele davon wurden zu Gold- und Platin-Veröffentlichungen. Ozzy Osbourne ist auch ein erfolgreicher Reality-TV-Star, der eine eigene Show, The Osbournes, geführt hat. Er ist ein legendärer Musiker und ein viel gefeiertes Pop-Kultur-Phänomen.

Steckbrief

  • Name
    John Michael Osbourne
  • Geburtstag
    3. Dezember 1948
  • Geburtsort
    Aston, Birmingham, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Kinder
    Kelly Osbourne
    Aimee Osbourne
    Jack Osbourne
    Jessica Hobbs
    Elliot Kingsley
    Louis Osbourne
  • Partner
    Sharon Osbourne (verheiratet 1982)
    Thelma Riley (verheiratet 1971–1982)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru