Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mama, I'm Coming Home“

Überprüft von Maria
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt die Sehnsucht und die Wünsche von Ozzy Osbourne aus, wieder nach Hause zu kommen und eine bessere Verbindung zu seiner Mutter aufzubauen.
  • Er fühlt sich von seiner Mutter verletzt und im Stich gelassen, wünscht sich aber trotzdem nach Hause zu kommen.
  • Der Song beschreibt auch die Abhängigkeit und Manipulation, die er von seiner Mutter erfahren hat.
  • Trotz all der Schmerzen und Lügen, die er von ihr erfahren hat, kann er nicht einfach gehen und sehnt sich nach einer besseren Beziehung zu ihr.
  • Der Song endet mit der Aussage, dass er seine Mutter jeden Tag vermisst hat und sich nur nach ihr sehnt, unabhängig vom Sonnenschein oder anderen äußeren Einflüssen.

Interpretation

Mama, I'm Coming Home ist ein Song von Ozzy Osbourne, der von der Beziehung zu seiner Mutter handelt. Der Song drückt die Sehnsucht und die Wünsche aus, wieder nach Hause zu kommen und eine bessere Verbindung zu seiner Mutter aufzubauen.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Times have changed and times are strange, Here I come, but I ain't the same" und beschreibt, wie sich die Zeiten geändert haben und wie Ozzy Osbourne sich verändert hat. Er möchte nach Hause kommen, aber er ist nicht mehr derselbe.

Er sagt seiner Mutter, dass sie hätte eine bessere Freundin für ihn sein können: "You could have been a better friend to me". Er fühlt sich von ihr verletzt und im Stich gelassen.

Trotz all der Schwierigkeiten und Enttäuschungen, die er mit seiner Mutter erlebt hat, kann er nicht loslassen und will nach Hause kommen: "Mama, I'm coming home". Er erkennt, dass er vielleicht Fehler gemacht hat, aber er sehnt sich danach, wieder mit seiner Mutter vereint zu sein.

Der Song beschreibt auch die Abhängigkeit und Manipulation, die er von seiner Mutter erfahren hat: "You took me in and you drove me out, Yeah, you had me hypnotized". Er fühlt sich von ihr kontrolliert und verloren.

Trotz all der Schmerzen und Lügen, die er von ihr erfahren hat, kann er nicht einfach gehen: "But I can't stand to say goodbye". Er hat immer noch Liebe für seine Mutter und möchte eine bessere Beziehung zu ihr aufbauen.

Der Song endet mit der Aussage, dass er seine Mutter jeden Tag vermisst hat und dass er nicht mehr auf den Sonnenschein achtet, weil er sich nur nach seiner Mutter sehnt: "I've seen your face a thousand times, Everyday we've been apart, I don't care about the sunshine, yeah".

"Mama, I'm Coming Home" ist ein emotionaler Song, der die Schwierigkeiten und die Hoffnung in der Beziehung zwischen Mutter und Sohn darstellt. Ozzy Osbourne drückt seine Sehnsucht danach aus, nach Hause zu kommen und eine bessere Verbindung zu seiner Mutter aufzubauen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mama, I'm Coming Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ozzy Osbourne - Mama, I'm Coming Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru