Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Goodbye to Romance“

Überprüft von Martinez
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt vom Verlust und dem Abschied von romantischen Beziehungen.
  • Der Sänger fühlt sich einsam und traurig, während andere Spaß haben.
  • Er entscheidet sich, Abschied von der Romantik, seinen Freunden und der Vergangenheit zu nehmen.
  • Trotz des Abschieds gibt es einen Hauch von Hoffnung und die Aussicht auf ein neues Kapitel in seinem Leben.

Interpretation

Goodbye to Romance ist ein Song von Ozzy Osbourne, der von Verlust und dem Abschied von romantischen Beziehungen handelt. Im ersten Teil des Songs fühlt sich der Sänger einsam und traurig, während andere scheinbar ihren Spaß haben. Er lebt in Schande und entscheidet sich, Abschied von der Romantik, seinen Freunden und der Vergangenheit zu nehmen.

Der Refrain betont den Abschied von der Romantik und den Freunden, aber er glaubt, dass sie sich am Ende wiedersehen werden. Der Sänger spricht von seiner Vergangenheit als König und Narr, aber auch gebrochene Flügel können ihn nicht festhalten. Er ist wieder frei und der Narr mit einer zerbrochenen Krone. Dieses Mal wird es nicht er sein, der vergeblich liebt.

Im zweiten Teil des Songs fühlt der Sänger, dass die Zeit gekommen ist, obwohl er weiß, dass andere ihm sagen könnten, was er tun soll. Er muss diese Chance ergreifen und sich von Freunden und wahrer Romantik verabschieden. Er fühlt, dass er seinen Geist geklärt hat und die Vergangenheit hinter sich gelassen hat.

Der Song drückt die Gefühle des Sängers aus, seinen Verlust zu akzeptieren und sich von der Vergangenheit loszusagen. Trotz der Traurigkeit des Abschieds gibt es einen Hauch von Hoffnung und die Aussicht auf ein neues Kapitel in seinem Leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Goodbye to Romance" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ozzy Osbourne - Goodbye to Romance
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru