Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Let It Die“

Überprüft von Maria
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Idee, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und loszulassen.
  • Er beschreibt verschiedene Rollen und Identitäten, die er im Leben einnehmen kann.
  • Es geht um die Dualität des Lebens und die Vielfalt der Möglichkeiten.
  • Es wird dazu aufgefordert, die Vergangenheit ruhen zu lassen und sie sterben zu lassen.
  • Der Text spricht auch von einer neuen Allianz und dem Wert von Meinungsfreiheit und Zweifel.

Interpretation

Der Songtext Let It Die von Ozzy Osbourne handelt von der Idee, dass man die Vergangenheit hinter sich lassen und loslassen sollte. Er beschreibt verschiedene Rollen und Identitäten, die er im Leben einnehmen kann. Er sagt aus, dass er ein Rockstar, ein Dealer, ein Diener, ein Anführer, ein Retter, ein Sünder, ein Mörder und alles sein kann, was man von ihm verlangt.

Der Text betont auch die Dualität des Lebens. Er beschreibt sich selbst als Zeuge, der das Herz mit einem tödlichen Kuss rasen lässt, als Soldat in einem blutigen Krieg und als Mitglied des Peace Corps. Er stellt fest, dass er sowohl ein Verlierer als auch ein Held sein kann, ein Lehrer, ein Prediger, ein Lügner, einfach alles.

Der Songtext enthält auch eine Aufforderung, die Vergangenheit ruhen zu lassen und sie sterben zu lassen. Er sagt, dass alles zerbricht und sich alles verändert, und dass man es einfach liegen lassen sollte. Es ist eine Offenbarung, eine Feier, ein Abschluss, wenn man die Vergangenheit hinter sich lässt und die Welt erwacht.

Der Text spricht auch davon, dass es ein neuer Tag für die Gesichtslosen ist, dass man die Fackeln von den Nutzlosen nehmen sollte und dass die Meinungsfreiheit und die Zweifel wichtig sind. Es geht um eine neue Allianz, um tiefere Denker und moderne Wissenschaft.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass man die Vergangenheit hinter sich lassen sollte, um vorwärts zu gehen und sich weiterzuentwickeln. Man soll die Vergangenheit loslassen und sie sterben lassen, um Platz für eine neue Zukunft zu schaffen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Let It Die" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ozzy Osbourne - Let It Die
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru