Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My Life Story“
von MXPX

Überprüft von Katrin
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem wiederkehrenden Versagen und den damit verbundenen Entschuldigungen.
  • Der Sänger beschreibt verschiedene Situationen, in denen er zu spät kommt oder seine Pläne ändert.
  • Er gibt verschiedene Ausreden und Entschuldigungen für sein Verhalten.
  • Der Refrain betont, dass er trotzdem akzeptiert werden möchte und sein Versagen Teil seiner Lebensgeschichte ist.

Interpretation

My Life Story von MXPX ist ein Song über jemanden, der immer wieder versagt und sich entschuldigt. Der Sänger beschreibt verschiedene Situationen, in denen er es nicht rechtzeitig zu einem Treffen schafft oder seine Pläne ändert. Er gibt verschiedene Ausreden und Entschuldigungen für sein Verhalten.

In den ersten Strophen wird erzählt, wie der Sänger auf dem Weg zu jemandem war, aber sein Auto kaputt ging oder er den Bus verpasste. Er versucht zu erklären, dass er nicht absichtlich zu spät gekommen ist, sondern dass ihm unglückliche Dinge passiert sind. Er sagt: "Don't hate me forever, I'm better late than never" (Hass mich nicht für immer, ich bin besser spät als nie).

In einer anderen Strophe beschreibt er, wie er in einem Flugzeug war, das abstürzte, aber er überlebte. Er benutzt diese Situation, um seine Verspätung zu erklären und um sich von der Person zu verabschieden. Er singt: "I was in a plane and it was falling from the sky, I knew I had to survive so I could say goodbye" (Ich war in einem Flugzeug und es stürzte ab, ich wusste, ich musste überleben, um mich verabschieden zu können).

Der Refrain des Songs wiederholt die Aussage, dass er besser spät als nie ist und dass sein ständiges Versagen einfach seine Lebensgeschichte ist. Er entschuldigt sich und sagt: "I'm sorry, that's simply my life story" (Es tut mir leid, das ist einfach meine Lebensgeschichte).

"My Life Story" ist also ein Song über jemanden, der immer wieder zu spät kommt oder seine Pläne ändert und sich dafür entschuldigt. Es ist eine ehrliche Auseinandersetzung mit seinen eigenen Fehlern und dem Wunsch, trotzdem akzeptiert zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My Life Story" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
MXPX - My Life Story
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru