Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Money Tree“
von MXPX

Überprüft von Jessica
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Ablehnung des Materialismus und des Strebens nach Reichtum aus.
  • Der Sänger möchte nicht sein Leben darauf konzentrieren, Geld zu verdienen und reich zu werden.
  • Er betrachtet Menschen, die nur nach Geld streben, als oberflächlich und eindimensional.
  • Der Song kritisiert die Gesellschaft, die Menschen dazu bringt, ihr Geld auszugeben und es dann von ihnen wegzunehmen.
  • Der Sänger möchte ein erfülltes und sinnvolles Leben führen, das nicht nur auf materiellen Besitztümern basiert.

Interpretation

Der Songtext Money Tree von MXPX handelt von der Ablehnung des Materialismus und des Strebens nach Reichtum. Der Sänger drückt seine Meinung aus, dass er nicht daran interessiert ist, sein Leben darauf zu konzentrieren, Geld zu verdienen und reich zu werden.

Im ersten Teil des Textes wird deutlich, dass der Sänger nicht mit dem Gedanken einverstanden ist, noch weitere Jahre seines Lebens dem Streben nach Reichtum zu widmen. Er sagt: "4 more years ain't right for me, I don't think so" (4 weitere Jahre sind nichts für mich, ich glaube nicht). Er möchte nicht, dass ihm beigebracht wird, wie man ein "Geldbaum" wird, jemand, der nur darauf aus ist, Geld zu verdienen und nichts anderes im Leben zu tun.

Der Refrain "That's what you are, That's all you'll ever be, A money tree" (Das bist du, Das wirst du immer sein, Ein Geldbaum) verdeutlicht die Sichtweise des Sängers. Er betrachtet Menschen, die nur nach Geld streben, als oberflächlich und eindimensional. Sie sind wie Bäume, die nur dazu dienen, Geld zu produzieren.

Im zweiten Teil des Textes kritisiert der Sänger die Gesellschaft, die Menschen dazu bringt, ihr Geld auszugeben und es dann von ihnen wegzunehmen. Er singt: "They make you put your money down & they take it" (Sie bringen dich dazu, dein Geld auszugeben und nehmen es dir dann weg). Er möchte nicht zu einem Geldbaum werden, der von anderen ausgenutzt wird und sein ganzes Geld verliert.

Insgesamt drückt der Songtext "Money Tree" die Ablehnung des Materialismus und des reinen Strebens nach Reichtum aus. Der Sänger möchte nicht in einer Gesellschaft leben, in der das Geld im Mittelpunkt steht und die Menschen voneinander ausgenutzt werden. Stattdessen möchte er ein erfülltes und sinnvolles Leben führen, das nicht nur auf materiellen Besitztümern basiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Money Tree" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
MXPX - Money Tree
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru