Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Responsibility“
von MXPX

Überprüft von Jessica
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt das Gefühl aus, keine Verantwortung übernehmen zu wollen.
  • Der Sänger fühlt sich von anderen ausgenutzt und fragt sich, warum er für etwas verantwortlich gemacht werden soll.
  • Er stellt die Bedeutung von Verantwortung in Frage und denkt, dass es besser wäre, ohne sie zu leben.
  • Der Sänger drückt aus, dass er noch jung ist und so bleiben möchte und dass das Erwachsenwerden nicht alles in Ordnung bringen wird.
  • Der Songtext zeigt die Ablehnung gegenüber Verantwortung und die Vorliebe, jung zu bleiben und keine Verpflichtungen zu haben.

Interpretation

Der Songtext Responsibility von MXPX drückt das Gefühl aus, keine Verantwortung übernehmen zu wollen. Der Sänger möchte nicht für etwas verantwortlich gemacht werden und fühlt sich von anderen ausgenutzt, weil er nicht einverstanden ist. Er fragt sich, warum er lügen oder sterben soll und stellt die Bedeutung von Verantwortung in Frage.

Der Text beinhaltet die Aussage, dass Verantwortung etwas Unbekanntes ist, und dass der Sänger nicht darüber nachdenken möchte. Er denkt, dass es besser wäre, ohne Verantwortung zu leben. Er fühlt sich missverstanden, da andere ihn für oberflächlich halten, aber er durchschaut ihre Tricks.

Der Sänger drückt aus, dass er noch jung ist und so bleiben möchte. Er glaubt nicht, dass das Erwachsenwerden alles in Ordnung bringen wird. Er hat eine Stimme und viel zu sagen.

Der Songtext "Responsibility" zeigt die Ablehnung gegenüber Verantwortung und die Vorliebe, jung zu bleiben und keine Verpflichtungen zu haben. Er drückt das Gefühl aus, nicht bereit zu sein, für sein Handeln die Verantwortung zu übernehmen.

Zitate aus dem Text: "I don't want this responsibility", "Responsibility? What's that?", "I'm still young and I'd like to stay that way", "I've got a voice and I've got a lot to say".
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Responsibility" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
MXPX - Responsibility
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru