Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Troubled Man“

Überprüft von Jacob
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist im Song fühlt sich überfordert und fremd in seiner Umgebung.
  • Er wünscht sich, er könnte die Zeit zurückdrehen und die unbequeme Situation verlassen.
  • Der Refrain könnte eine Aufforderung zur Unterwerfung und Akzeptanz der Realität sein, die von Autoritäten oder der Gesellschaft kommt.
  • Die wiederholte Zeile 'Troubled man' betont den inneren Konflikt und die Unruhe des Protagonisten.
  • Der Song drückt Gefühle von Isolation, Verwirrung, Frustration, Unsicherheit und dem Wunsch nach Flucht oder Veränderung aus.

Interpretation

Der Songtext von Troubled Man von Milky Chance handelt von einem Protagonisten, der sich in einer Situation befindet, in der er sich unwohl und überfordert fühlt. Er fühlt sich fremd und verwirrt in seiner Umgebung, wie aus den Zeilen 'You see me fallin′ through the sky / I landed here, I don't know why / Everybody actin′ strange / Everybody playin' games' hervorgeht. Er wünscht sich, er könnte die Zeit zurückdrehen und die Situation verlassen ('I wish that I could turn back time and leave').

Der Refrain 'You better get back down / Hands over your head / Better shut your mouth / Listen what they say / Remember, you don't have the chance anyway' könnte eine Aufforderung zur Unterwerfung und Akzeptanz der Realität sein, möglicherweise von Autoritäten oder der Gesellschaft im Allgemeinen. Es könnte auch eine Darstellung der Hilflosigkeit und Frustration des Protagonisten sein, der glaubt, dass er keine andere Wahl hat, als sich zu fügen.

Die wiederholte Zeile 'Troubled man' betont den inneren Konflikt und die Unruhe des Protagonisten. Dieser Song könnte die Gefühle von Isolation, Verwirrung und Frustration darstellen, die viele Menschen in schwierigen oder unangenehmen Situationen empfinden können. Es ist ein Ausdruck von Unsicherheit und dem Wunsch nach Flucht oder Veränderung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Troubled Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Milky Chance - Troubled Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru