Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stolen Dance“

Überprüft von Andreas
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Verlust und der Sehnsucht nach einer geliebten Person.
  • Es geht um das Gefühl der Einsamkeit und den Wunsch, diese Person wieder an seiner Seite zu haben.
  • Der Text beschreibt den Diebstahl der gemeinsamen Zeit und den Wunsch, diese zurückzuholen.
  • Es geht auch um den Schmerz und die Kälte, die der Verlust dieser Person mit sich bringt.
  • Insgesamt drückt der Song die Sehnsucht nach einer verlorenen Liebe und die Hoffnung aus, diese Person wiederzufinden.

Interpretation

Stolen Dance von Milky Chance handelt von einem Verlust und der Sehnsucht nach einer geliebten Person. Der Songtext beschreibt das Gefühl der Einsamkeit und den Wunsch, diese Person wieder an seiner Seite zu haben. Es geht auch darum, die Zeit zurückzuholen, die von anderen Menschen gestohlen wurde.

Die Zeilen "I want you by my side, so that I never feel alone again" zeigen deutlich den Wunsch nach der Anwesenheit dieser Person, um sich nicht mehr einsam zu fühlen. Die Sängerin beschreibt, dass die anderen Menschen in ihrem Leben nett waren, aber nun haben sie die geliebte Person weggebracht. Sie hofft, dass sie nicht den Verstand der geliebten Person beeinflusst haben, da ihr Herz sowieso stark ist.

Der Refrain "And I want you, we can bring it on the floor, you've never danced like this before, but we don't talk about it" zeigt die Sehnsucht nach der gemeinsamen Zeit und den Wunsch, wieder zusammen zu tanzen. Obwohl sie diese Sehnsucht haben, wollen sie nicht darüber sprechen. Es geht auch darum, dass sie die Nacht durchtanzen wollen und dass diese gemeinsame Zeit wie im Paradies gestohlen wurde.

Der Text enthält auch die Zeile "Coldest winter for me, no sun is shining anymore, the only thing I feel is pain, caused by absence of you", die die Kälte und den Schmerz beschreibt, den der Verlust dieser Person mit sich bringt.

Insgesamt drückt "Stolen Dance" die Sehnsucht nach einer geliebten Person aus, die weggenommen wurde, und den Wunsch, diese Zeit zurückzuholen. Es geht um Einsamkeit, Verlust und die Hoffnung, diese Person wiederzufinden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stolen Dance" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Milky Chance - Stolen Dance
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru