Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Golden“

Überprüft von Silvia
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied 'Golden' von Milky Chance ist eine sentimentale Reflexion über eine vergangene, als 'golden' bezeichnete Zeit.
  • Der Sänger drückt Sehnsucht nach dieser vergangenen Zeit aus und fühlt sich trotz Veränderungen und Hindernissen immer noch stark mit ihr verbunden.
  • Die wiederholte Phrase 'So golden' könnte auf die hochwertige Qualität dieser vergangenen Zeit und ihren starken Einfluss auf den Sänger hinweisen.
  • 'Wasting, wasting, midnight is gone. Here we are now still on the run' könnte auf die Wahrnehmung des Sängers hindeuten, dass das gegenwärtige Leben im Vergleich zur 'goldenen' Vergangenheit vergeudet oder sinnlos ist.
  • Insgesamt ist 'Golden' ein Lied über Nostalgie, Sehnsucht und die Wertschätzung einer vergangenen Zeit, die als wertvoller und erfüllender wahrgenommen wird als die Gegenwart.

Interpretation

Das Lied Golden von Milky Chance ist eine sentimentale Reflexion über eine vergangene Zeit, die als golden wahrgenommen wird. Diese Zeit wird mit einer rebellischen Unbeschwertheit assoziiert ('Like a rebel on a roof we made a show'), in der Regeln ignoriert wurden und die Nächte gemeinsam durchlebt wurden ('We been out together every night').

Der Sänger drückt eine Sehnsucht nach dieser Zeit aus ('Take me, take me back to the one'), die durch ständige Veränderungen und Hindernisse ('Too many things that got in our way') nicht mehr existiert. Trotzdem ist die Verbindung zu dieser Zeit immer noch stark ('I still feel you now'), und sie scheint immer noch wertvoll und 'golden' zu sein.

Die wiederholte Zeile 'So golden' könnte sowohl auf die Qualität dieser vergangenen Zeit hinweisen, als auch auf die Art und Weise, wie die Erinnerungen an diese Zeit den Sänger beeinflussen und ihn fühlen lassen.

Zusätzlich könnten die Zeilen 'Wasting, wasting, midnight is gone. Here we are now still on the run' darauf hinweisen, dass der Sänger das gegenwärtige Leben als sinnlos oder vergeudet empfindet, im Vergleich zu der 'goldenen' Vergangenheit.

Zusammengefasst ist 'Golden' ein Lied über Nostalgie, Sehnsucht und die Wertschätzung einer vergangenen Zeit, die als wertvoller und erfüllender wahrgenommen wird als die Gegenwart.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Golden" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Milky Chance - Golden
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru