Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Feeling For You“

Überprüft von Andreas
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger teilt intensive Gefühle der Liebe und Zuneigung für eine bestimmte Person.
  • Die Reise zur Selbstfindung und Suche nach Liebe hat den Sänger durch dunkle Zeiten geführt, bevor er 'gefunden' wurde.
  • Die Liebe hat eine transformative Erfahrung beim Sänger ausgelöst, indem sie ihn aus der Dunkelheit in das Licht des Mondes zog.
  • Die Gefühle des Sängers sind so stark und unwiderstehlich, dass er sie kaum deuten kann, aber an ihre Echtheit und Beständigkeit glaubt.
  • Der Sänger hat eine tiefe Sehnsucht, diese besondere Person nicht zu verlieren und fürchtet ihr Verschwinden.

Interpretation

Der Songtext von Feeling For You von Milky Chance spricht von intensiven Gefühlen der Zuneigung und Liebe, die der Sänger für eine bestimmte Person empfindet. Der Sänger beschreibt eine Reise der Selbstfindung und der Suche nach Liebe, die ihn durch dunkle Zeiten führte ('It′s been a long night on the road to nowhere / But you found me somewhere in the dark').

Er spricht davon, dass er in der Dunkelheit gefangen war, bis er von der Liebe 'gefunden' und in das Licht des Mondes gezogen wurde ('You caught me in the moonlight / Pulled me up from under'). Diese Metaphern deuten auf eine transformative Erfahrung hin, die durch die Begegnung mit dieser bestimmten Person ausgelöst wurde.

Der Sänger ist sich nicht sicher, was diese Gefühle genau bedeuten ('I don't know what it means'), weiß aber, dass sie stark und unwiderstehlich sind ('I can′t escape the feeling'). Er beschreibt seine Gefühle als so tief und intensiv, dass er glaubt, dass sie echt und dauerhaft sind ('Never fell so in deep / And now I′m starting to believe it').

Zudem spricht er von einer Sehnsucht und einem Verlangen, diese Person nicht zu verlieren ('Never wanna lose time / Never get enough'). Er fühlt sich zu dieser Person hingezogen und hat Angst davor, dass sie verschwinden könnte ('Please don't disappear').
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Feeling For You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Milky Chance - Feeling For You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru