Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lass uns 1 mal oder 2 mal“

Überprüft von Willem
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer komplizierten Beziehung und dem inneren Konflikt zwischen Freiheit und Liebe.
  • Der Sänger ist hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch nach Freiheit und dem Bedürfnis, mit der Person zusammen zu sein.
  • Es geht um eine große Liebe, die jedoch auch große Ängste und Forderungen mit sich bringt.
  • Der Sänger ist bereit, viel zu opfern, um mit der Person zusammen zu sein.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Liebe und die Angst vor Verletzungen aus.

Interpretation

Der Songtext Lass uns 1 mal oder 2 mal von Matthias Reim handelt von einer komplizierten Beziehung, in der der Sänger sich zwischen Freiheit und Liebe hin- und hergerissen fühlt. Er beschreibt, dass er eigentlich frei sein wollte, aber ohne die Person, um die es geht, nicht glücklich sein kann. Es geht um eine große Liebe, die jedoch auch große Ängste und Forderungen mit sich bringt. Der Sänger ist frustriert und möchte, dass die Person aufhört, von einer gemeinsamen Zukunft zu träumen. Trotzdem ist er bereit, viel dafür zu opfern.

Im Refrain drückt der Sänger aus, dass er die Person nie wieder vermissen will und sie für immer bei sich haben möchte. Er beschreibt, dass er bereit ist, alles zu tun, um mit ihr unsterblich zu sein. Die Blicke der Person verunsichern den Sänger, da er sich zu tief in sie hineinfühlt. Er gesteht, dass er nie jemanden im Leben fragen würde, ob er geliebt wird.

Der Text zeigt auch, dass der Sänger sich selbst als egoistisch bezeichnet, aber trotzdem die Person vermisst hat. Er fordert sie auf, entweder zuzugreifen, wenn sie ihn will, oder ihn in Ruhe zu lassen, wenn sie das nicht tut.

Der Songtext zeigt die emotionale Achterbahnfahrt einer Beziehung und drückt die Sehnsucht nach Liebe und die Angst vor Verletzungen aus. Er beschreibt die Schwierigkeit, sich von einer starken Bindung zu befreien, und die Erkenntnis, dass Liebe das Leben erst richtig lebendig macht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lass uns 1 mal oder 2 mal" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Matthias Reim - Lass uns 1 mal oder 2 mal
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru