Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Little Green Valley“

Überprüft von Jessica
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Sehnsucht und Heimweh nach einem geliebten Ort.
  • Der Sänger beschreibt ein kleines, grünes Tal, in dem er sich zuhause fühlt.
  • Er sehnt sich danach, dorthin zurückzukehren, wo sein Herz keine Probleme mehr bereiten.
  • Der Sänger findet Trost in dem Gedanken, dass er eines Tages zurückkehren wird.
  • Er träumt davon, wieder an einem kleinen plätschernden Bach entlang zu gehen und Stunden in einem schattigen Plätzchen zu verträumen.

Interpretation

Der Songtext Little Green Valley von Marty Robbins handelt von Sehnsucht und Heimweh nach einem geliebten Ort. Der Sänger beschreibt ein kleines, grünes Tal, in dem er sich zuhause fühlt. Er sehnt sich danach, dorthin zurückzukehren, wo sein Herz keine Probleme mehr bereiten.

Der Text beginnt mit dem Bild eines Kerzenlichts, das im Tal leuchtet. Es symbolisiert für den Sänger die Hoffnung auf ein glückliches Zuhause. Er sagt, dass er sich wünscht, wieder in diesem kleinen grünen Tal zu sein, wo seine Sehnsucht nach Hause ihn nicht mehr quält.

Der Sänger findet Trost in dem Gedanken, dass er eines Tages zurückkehren wird. Er betet jeden Abend zu Gott, dass er ihn zurück in das kleine grüne Tal bringt, weit weg von hier.

Er hört den Gesang eines Spottdrossels, der ihm ein Willkommenslied singt. Und er weiß, dass jemand am Gartentor auf ihn wartet. Wenn er zurückkehrt, wird diese Person sehr glücklich sein.

Der Sänger träumt davon, wieder an einem kleinen plätschernden Bach entlang zu gehen und Stunden in einem schattigen Plätzchen zu verträumen. Er wird all seine Sorgen hinter sich lassen und dorthin gehen, wo er weiß, dass er Sonnenschein findet.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einem geliebten Ort aus, der Sicherheit und Glück bedeutet. Der Sänger hofft darauf, dorthin zurückzukehren, um seine Sehnsucht und sein Heimweh zu lindern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Little Green Valley" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marty Robbins - Little Green Valley
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru