Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kaw-Liga“

Überprüft von Jessica
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Kaw-Liga ist eine hölzerne Indianerstatue, die sich in ein Indianermädchen verliebt.
  • Kaw-Liga ist zu stur, um seine Gefühle zu zeigen und das Mädchen kann nie mit Ja oder Nein antworten.
  • Kaw-Liga ist ein einsamer Holzindianer, der nie die Liebe bekommt, die er sich wünscht.
  • Der Songtext erzählt von verpassten Chancen und dem Bedauern im Leben.
  • Der Text regt zum Nachdenken über die Bedeutung von Sturheit und verpassten Gelegenheiten an.

Interpretation

Kaw-Liga ist ein Song von Marty Robbins über eine hölzerne Indianerstatue namens Kaw-Liga. Die Statue steht an der Tür eines Antiquitätengeschäfts und verliebt sich dort in eine Indianermädchen. Kaw-Liga ist jedoch zu stur, um seine Gefühle zu zeigen, und das Mädchen kann nie mit Ja oder Nein antworten. Er trägt immer seine Sonntagsfedern und hält eine Tomahawk, während das Mädchen ihre Perlen und Zöpfe trägt und hofft, dass er eines Tages mit ihr spricht. Aber Kaw-Liga ist zu stur, um sich zu öffnen, weil sein Herz aus Holz ist. Er bekommt nie einen Kuss und verpasst dadurch viel. Kein Wunder, dass sein Gesicht rot ist, denn er ist ein armer, sturer Holzkopf.

Kaw-Liga ist ein einsamer Indianer, der nirgendwohin geht. Er ist unsterblich in das Indianermädchen mit den kohlschwarzen Haaren verliebt. Aber Kaw-Liga zeigt nie seine Gefühle, und das Mädchen kann nie mit Ja oder Nein antworten. Eines Tages kauft jedoch ein wohlhabender Kunde das Indianermädchen und nimmt sie weit weg, während Kaw-Liga zurückbleibt. Er ist zu stur, um seine Gefühle zu zeigen, und sein Herz ist aus Holz.

Der Songtext erzählt die traurige Geschichte von Kaw-Liga, einem einsamen Holzindianer, der nie die Liebe bekommt, die er sich wünscht. Es ist eine Metapher für die verpassten Chancen und das Bedauern im Leben. Der Text ist einfach und leicht zu verstehen, aber hat eine tiefere Bedeutung, die zum Nachdenken anregt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kaw-Liga" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marty Robbins - Kaw-Liga
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru