Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Just Married“

Überprüft von Katrin
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte einer Person, die gerade erst geheiratet hat und ihr Glück durch das Schild 'Just Married' am Auto zeigt.
  • Der Erzähler beobachtet das glückliche Paar, muss jedoch mit ansehen, wie sie davonfahren, was ihm das Herz bricht.
  • Der Songtext beschreibt die Braut, die in einem wunderschönen weißen Satinkleid und mit weißer Spitze im Haar gekleidet ist.
  • Der Erzähler fühlt sich gebrochen, da er die Person verloren hat, die er liebt.
  • Der Refrain drückt die Reue des Erzählers aus, dass er nicht zu Hause geblieben ist und wusste, was passieren würde.

Interpretation

Der Songtext Just Married von Marty Robbins erzählt die Geschichte einer Person, die gerade erst geheiratet hat. Die Person ist sehr glücklich und zeigt ihre frische Ehe durch das Schild "Just Married" am Auto an. Der Erzähler beobachtet dieses glückliche Paar, muss jedoch mit ansehen, wie sie davonfahren. Dies bricht dem Erzähler das Herz, denn er hat gerade die Person verloren, die er liebt.

Der Songtext beschreibt auch die Braut, die in einem weißen Satinkleid und mit weißer Spitze im Haar gekleidet ist. Sie sieht so wunderschön aus, dass es für den Erzähler schwer ist zu ertragen. Einige Leute bemerken, wie der Erzähler sich fühlt, da er seine Tränen nicht verbergen kann.

Der Refrain des Liedes drückt die Reue des Erzählers aus, dass er nicht zu Hause geblieben ist und wusste, was passieren würde. Aber etwas hat ihn dazu gebracht, sie noch einmal zu sehen. Der Erzähler fühlt sich gebrochen, da er die Person verloren hat, die er liebt.

Der Songtext "Just Married" von Marty Robbins handelt also von einem tragischen Verlust, den der Erzähler erlebt, während er gleichzeitig das Glück eines frisch verheirateten Paares beobachtet. Es ist ein Lied über Herzschmerz und Reue.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Just Married" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marty Robbins - Just Married
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru