Facebook
Twitter

424 Songtexte
24 Übersetzungen

Marty Robbins war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter. In seiner dreißig Jahre dauernden Karriere hatte er zahlreiche Hits sowohl in den Country- als auch in den Pop-Charts, darunter auch sein bekanntester Song El Paso.

Über Marty Robbins

Marty Robbins war ein US-amerikanischer Countrysänger und Songwriter, der für seine einzigartige Kombination aus Western- und Popmusik bekannt ist. Er begann seine Karriere 1951 und veröffentlichte mehr als 55 Alben in seiner 51-jährigen Karriere. Seine bekanntesten Songs sind „El Paso“, „My Woman, My Woman, My Wife“, „Big Iron“ und „Devil Woman“. Er gewann 5 Grammy Awards, 8 Country Music Association Awards und 3 Academy of Country Music Awards. Robbins war außerdem bekannt für seine Autobiografie Marty Robbins: Fast Cars and Country Music und seine Abenteuer in der 1/4-Meile-Dragracing-Meisterschaft.

Steckbrief

  • Name
    Marty Robbins
  • Geburtstag
    26. September 1925
  • Geburtsort
    Glendale, Arizona, USA
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Sterbetag
    8. Dezember 1982 (57 Jahre)
  • Partner
    Marizona Robbins (verheiratet 1948–1982)
  • Kinder
    Ronny Robbins
    Janet Robbins

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru