Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Komm' in meine Arme“

Überprüft von Katrin
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Liebe und der Sehnsucht nach Nähe und Sicherheit.
  • Der Sänger beschreibt sich selbst als nicht besonders klug oder schön, verspricht aber der Person, an die der Song gerichtet ist, dass er sie in seinen Armen hält und sie sicher ist.
  • Es wird die Hoffnung ausgedrückt, dass die Liebe zwischen den beiden für immer dauern wird.
  • Der Text enthält symbolische Elemente wie den fallenden Vogel, die mögliche Konflikte in der Beziehung darstellen.
  • Insgesamt geht es um die Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit und eine gemeinsame Zukunft.

Interpretation

In dem Song Komm' in meine Arme von Marius Müller-Westernhagen geht es um Liebe und die Sehnsucht nach Nähe und Sicherheit. Der Sänger beschreibt sich selbst als nicht besonders klug oder schön, aber er verspricht der Person, an die der Song gerichtet ist, dass er sie in seinen Armen hält und sie sicher ist.

Er gesteht, dass er die Liebe nicht erfunden hat und vielleicht nicht einmal genau weiß, was Liebe ist. Aber er glaubt, dass sie sich begegnet sind, weil sie seine letzte Chance auf Liebe ist.

Der Text enthält auch einen Abschnitt, in dem der Sänger über eine Begebenheit spricht, bei der ein Vogel vom Himmel fiel und ein Kind sich beschwerte. Dies könnte symbolisch für Konflikte in der Beziehung stehen, die jedoch überwunden werden können.

Das Lied drückt die Hoffnung aus, dass die Liebe zwischen den beiden für immer dauern wird. Der Sänger hat lange nach der richtigen Person gesucht und möchte nun gemeinsam mit ihr die Jahre verbringen und sich von der Zeit befreien.

Insgesamt geht es in "Komm' in meine Arme" um die Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit und eine gemeinsame Zukunft. Der Sänger verspricht, die Person in seinen Armen zu halten und ihr Sicherheit zu geben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Komm' in meine Arme" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marius Müller-Westernhagen - Komm' in meine Arme
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru