Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sexy“

Überprüft von Katrin
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der starken Anziehungskraft und Macht, die eine attraktive Frau auf einen Mann ausüben kann
  • Die Wiederholung des Wortes 'Sexy' zeigt die obsessive Faszination des Sängers für die Frau
  • Die Lyrics 'Du bist 'ne Waffe für die es keinen Waffenschein gibt' symbolisieren die gefährliche Anziehungskraft der Frau
  • Die Zeilen 'SeXy - er hat sein altes Weib für Dich vom Hof gejagt' deuten darauf hin, dass der Mann bereit ist, seine aktuelle Partnerin für diese Frau zu verlassen
  • Die verzweifelte Begierde des Sängers und seine Bereitschaft, alles für die Frau zu tun, werden in den Zeilen 'SeXy - ich will und will und will und will nur Dich' und 'Sexy - ich würde alles für Dich tun!' deutlich

Interpretation

Der Song Sexy von Marius Müller-Westernhagen beschäftigt sich mit der starken Anziehungskraft und der Macht, die eine attraktive Frau auf einen Mann ausüben kann.

Die Wiederholung des Wortes 'Sexy' zu Beginn jeder Zeile unterstreicht die tiefe Faszination und Obsession des Sängers für diese Frau. In den Zeilen 'SeXy - was hast Du bloß aus diesem Mann gemacht' und 'SeXy - was hat der alte Mann Dir denn getan', wird deutlich, dass der Einfluss dieser Frau den Mann völlig verändert hat und ihm möglicherweise Schaden zugefügt hat.

Die Zeilen 'Du bist 'ne Waffe für die es keinen Waffenschein gibt' symbolisiert die gefährliche Anziehungskraft der Frau. Sie ist so mächtig und unwiderstehlich, dass sie als Waffe angesehen wird, für die es keinen Waffenschein gibt, was ihre potenzielle Gefährlichkeit unterstreicht.

Die Zeile 'SeXy - er hat sein altes Weib für Dich vom Hof gejagt' zeigt, wie weit der Mann bereit ist zu gehen, um bei dieser Frau zu sein - sogar so weit, seine aktuelle Partnerin zu verlassen.

Die Zeilen 'SeXy - ich will und will und will und will nur Dich' und 'Sexy - ich würde alles für Dich tun!' verdeutlichen die verzweifelte Begierde des Sängers und seine Bereitschaft, alles für diese Frau zu tun.

Im Ganzen betrachtet, ist 'Sexy' ein Lied, das die intensive, fast zerstörerische Anziehungskraft darstellt, die eine verführerische Frau auf einen Mann ausüben kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sexy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Marius Müller-Westernhagen - Sexy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru