Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Laura va“

Überprüft von Jessica
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte einer Frau namens Laura, die ihr bisheriges Leben hinter sich lässt und weggeht.
  • Die graue Tasche, die Laura trägt, symbolisiert die Last der Vergangenheit, die sie mit sich trägt.
  • Trotz des Schmerzes gibt es auch eine gewisse Hoffnung in ihren Augen.
  • Der Text drückt auf einfache und emotionale Weise die Gefühle und Gedanken von Laura aus.

Interpretation

Der Songtext Laura va von Luis Alberto Spinetta erzählt die Geschichte einer Frau namens Laura, die ihr Leben hinter sich lässt und weggeht. Sie hat eine graue Tasche, in der sie das Ende eines Lebens voller Leiden trägt. Laura sieht in der Ferne das Dorf, in dem sie gestern noch nach der Schule gespielt hat, aber nun entfernen sie einige Schritte von diesem Ort.

Laura hat viel Schmerz erfahren und ist durch ein Gebet gefallen. Aus diesem Grund geht sie mit ihm weg. Es gibt jedoch etwas Gutes in ihren Augen, ohne es zu wollen.

Die Jahre haben Laura die Resignation und den Schmerz gegeben, und sie ist mit ihren wenigen Wärmegefühlen gegangen. Obwohl ihr Leben hier beginnt, endet auch die Sehnsucht nach ihrer Wartezeit.

Die Tasche, die Laura trägt, ist schwer, aber er hilft ihr, in den Zug zu steigen. Er bedeckt sie mit Küssen und auch die Sonne.

Der Songtext "Laura va" handelt von einer Frau, die sich von ihrem bisherigen Leben verabschiedet und in eine ungewisse Zukunft geht. Es geht um Verlust, Schmerz und die Suche nach einem Neuanfang. Die graue Tasche symbolisiert dabei die Last der Vergangenheit, die sie mit sich trägt. Trotz all des Schmerzes gibt es auch eine gewisse Hoffnung in ihren Augen. Der Text ist poetisch und drückt auf einfache und emotionale Weise die Gefühle und Gedanken von Laura aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Laura va" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Luis Alberto Spinetta - Laura va
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru