Facebook
Twitter
233 Songtexte
Luis Alberto Spinetta war ein argentinischer Rockmusiker und -komponist.

Luis Alberto Spinetta Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Luis Alberto Spinetta

Luis Alberto Spinetta war ein argentinischer Songwriter, Gitarrist, Komponist und Sänger. Er begann in den frühen 1970er Jahren als einer der Hauptprotagonisten der argentinischen Rockmusik und wurde schnell eine Ikone des argentinischen Rock. Seine Musik kombinierte Elemente des Rock, Blues und Jazz mit einer völlig einzigartigen, innovativen und inspirierten Interpretation. Seine Musik wurde als "Poperos", eine spezifische Fusion-Form des Rock, bezeichnet. Spinetta veröffentlichte mehrere Soloalben und spielte auch in verschiedenen Gruppen. Sein musikalischer Einfluss und sein Engagement für die argentinische Rockmusik machten ihn zu einer Legende. Er verstarb im Jahr 2012 im Alter von 62 Jahren.
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru