Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Seguir Viviendo Sin Tu Amor“

Überprüft von Jacob
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach der Liebe einer bestimmten Person.
  • Spinetta beschreibt die Schwierigkeit, ohne diese Liebe glücklich zu sein.
  • Der Refrain wiederholt den Satz, dass er keinen Grund sieht, ohne ihre Liebe weiterzuleben.
  • Spinetta drückt seine Verzweiflung und Leere aus.
  • Der Song zeigt, wie schwer es ist, ohne diese Liebe weiterzumachen.

Interpretation

Seguir Viviendo Sin Tu Amor ist ein Song von Luis Alberto Spinetta, der von den Gefühlen handelt, die man empfindet, wenn man ohne die Liebe einer bestimmten Person weiterleben muss. Der Text drückt die Sehnsucht nach dieser Liebe aus und die Schwierigkeit, ohne sie glücklich zu sein.

Der Song beginnt mit den Zeilen "Si a tu corazón yo llego igual, Todo siempre se podrá elegir", was bedeutet, dass man immer die Wahl hat, trotzdem weiterzumachen, auch wenn man ohne die Liebe der Person ist. Spinetta beschreibt seine Sehnsucht, mit dieser Person zusammen zu sein, indem er singt: "No me escribas la pared, Sólo quiero estar entre tu piel", was bedeutet, dass er nicht möchte, dass die Erinnerungen an sie verblassen und er nur bei ihr sein möchte.

Der Refrain des Songs wiederholt den Satz "No veria la razón, De seguir viviendo sin tu amor", was bedeutet, dass er keinen Grund sieht, ohne ihre Liebe weiterzuleben. Spinetta beschreibt seine Verzweiflung und sein Gefühl der Leere, indem er singt: "Y hoy que enloquecido vuelvo, Buscando tu querer, No queda más que el viento", was bedeutet, dass er nichts mehr hat außer der Leere und der Sehnsucht nach ihr.

Insgesamt handelt der Song von der emotionalen Achterbahnfahrt, die man durchmacht, wenn man ohne die Liebe einer bestimmten Person weiterleben muss. Spinetta drückt seine Sehnsucht, Verzweiflung und Leere aus und zeigt, wie schwer es ist, ohne diese Liebe weiterzumachen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Seguir Viviendo Sin Tu Amor" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Luis Alberto Spinetta - Seguir Viviendo Sin Tu Amor
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru