Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When I'm with You“

Überprüft von Andreas
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Reise oder Suche nach alternativen Möglichkeiten.
  • Es werden verschiedene Orte und Zeiten erwähnt, wie Baghdad im Jahr 1939 und Casablanca.
  • Es geht um die Frage, ob jemand den Sänger manipuliert oder mit ihm spielt.
  • Der Text thematisiert die düstere und kaputte Welt, in der der Sänger lebt.
  • Es wird Einsamkeit und Unsicherheit ausgedrückt, aber auch das Gefühl von Sicherheit und Glück, wenn der Sänger bei jemandem ist.

Interpretation

Der Songtext When I'm with You von Legendary Pink Dots ist recht poetisch und enthält viele symbolische und metaphorische Elemente. Der Text scheint von einer Reise oder einer Suche nach alternativen Möglichkeiten zu handeln. Es werden verschiedene Orte und Zeiten erwähnt, wie zum Beispiel Baghdad im Jahr 1939 und Casablanca.

Ein wiederkehrendes Thema im Text ist die Frage, ob jemand den Sänger manipuliert oder mit ihm spielt. Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Welt, in der der Sänger lebt, düster und kaputt ist. Die Zeile "it's burned out black beneath" könnte bedeuten, dass unter der scheinbar schönen Oberfläche etwas Verfallenes liegt.

Der Text enthält auch eine gewisse Einsamkeit und Unsicherheit. Der Sänger fühlt sich allein und ängstlich, aber wenn er bei jemandem ist, fühlt er sich sicher und glücklich. Dies wird in der Zeile "Now life's empty but it's home" deutlich.

Insgesamt scheint der Songtext "When I'm with You" von Legendary Pink Dots eine Mischung aus romantischen und düsteren Elementen zu haben. Es geht um die Suche nach Sicherheit und Glück in einer unbeständigen und unsicheren Welt. Der Text ist offen für Interpretationen und lässt Raum für persönliche Erfahrungen und Gefühle.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When I'm with You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Legendary Pink Dots - When I'm with You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru