Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Crushed Velvet“

Überprüft von Willem
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Erfahrungen des Sängers durch die Augen und Ohren einer anderen Person.
  • Es geht um das Beobachten von Sonnenuntergängen, das Zerquetschen von Bäumen und das Hören der Geräusche der Natur.
  • Es wird von einem lachenden Berg, einem weinenden Banshee und einer würfelspielenden Statue von Mohammed erzählt.
  • Der Text hat eine mysteriöse und spirituelle Atmosphäre, die die Grenzen der Realität verschwimmen lässt.
  • Der Songtext betont die Bedeutung von neuen Perspektiven und Erfahrungen in unserem Leben.

Interpretation

In dem Songtext Crushed Velvet von Legendary Pink Dots geht es um die Erfahrungen, die der Sänger durch die Augen, Ohren und Sinne einer anderen Person gemacht hat. Es ist als ob der Sänger durch diese Person eine ganz neue Welt entdeckt hat.

Der Text beschreibt, wie der Sänger durch die Augen dieser Person den Sonnenuntergang beobachtet, wie sie Bäume zerquetscht und wie er die Geräusche der Natur und der Welt um ihn herum hört. Es wird von einem lachenden Berg, einem weinenden Banshee und einer würfelspielenden Statue von Mohammed erzählt, die dann feststellt, dass es Zeit ist, nach Nirvana zurückzukehren.

Diese Erfahrungen werden als intensiv und faszinierend beschrieben, als ob der Sänger das Gefühl hat, die Zeit zu küssen und in eine andere Dimension zu treten. Es wird auch erwähnt, dass sie alleine stehen und Steine in Kreise verwandeln.

Der Text hat eine mysteriöse und spirituelle Atmosphäre, in der das Unmögliche möglich wird und die Grenzen der Realität verschwimmen. Es geht darum, die Welt mit anderen Augen zu sehen und die Wunder und Geheimnisse um uns herum zu entdecken.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Songtext "Crushed Velvet" von Legendary Pink Dots die Bedeutung von neuen Perspektiven und Erfahrungen in unserem Leben betont und uns ermutigt, die Welt um uns herum mit offenen Augen und Sinnen zu betrachten.

"Durch deine Augen sah ich die rote Sonne aufgehen und langsam in das Tote Meer schmelzen... Durch deine Ohren hörte ich den Berg lachen, den Banshee weinen und die Statue von Mohammed einen Würfel werfen, um dann zu sagen: 'Christus! Eine weitere Sechs - ich denke, es ist Zeit, meine Sachen zu packen und langsam nach Nirvana zurückzukehren.'"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Crushed Velvet" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Legendary Pink Dots - Crushed Velvet
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru