Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „La mia risposta“

Überprüft von Willem
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer persönlichen Entwicklung und dem Finden von Antworten auf wichtige Fragen im Leben.
  • Der Text beschreibt, wie die Sängerin zuvor ihr Leben führte, ohne an das Schicksal zu glauben, und sich dann plötzlich veränderte, als sie jemanden traf, der ihr Leben auf den Kopf stellte.
  • Es geht um die Erkenntnis, dass die Antwort auf die Fragen im Leben in einer bestimmten Person liegen kann.
  • Die Sängerin beschreibt ihre Vergangenheit der Liebe, die immer zu Asche wurde, und wie sie sich in Einsamkeit verschanzte, in der Hoffnung, dass jemand wie sie auftaucht.
  • Es ist eine Hymne an die Liebe und das Gefühl, dass die Antwort auf viele Fragen in einer Person liegen kann.

Interpretation

Der Songtext La mia risposta von Laura Pausini handelt von einer persönlichen Entwicklung und dem Finden von Antworten auf wichtige Fragen im Leben. Der Text beschreibt, wie die Sängerin zuvor ihr Leben führte, ohne an das Schicksal zu glauben, und sich dann plötzlich veränderte, als sie jemanden traf, der ihr Leben auf den Kopf stellte.

Der Songtext beginnt damit, dass die Sängerin ihre Vergangenheit beschreibt, in der sie sich immer frei und unabhängig fühlte. Doch sie erkannte, dass sie ohne Logik lebte und jeden Abend mit immer mehr Fragen zurückblieb. Sie fühlte sich gefangen und eingeschränkt, wie in einer Plastikbox.

Dann beschreibt sie, wie sie in Balance tanzte, aber zu zerbrechlich wurde. Im Spiegel fragte sie sich oft, ob es noch Liebe für sie gab. In diesem Moment erkennt sie, dass die Antwort auf ihre Fragen die Person ist, die ihr Leben verändert hat. "Die Antwort bist du, weil ich von dir lebe."

Der Text geht weiter und beschreibt ihre Vergangenheit der Liebe, die immer zu Asche wurde. Sie hat ihre eigene Zeit verschwendet und sich in Einsamkeit verschanzt, in der Hoffnung, dass jemand wie sie auftaucht. Sie träumte von einem einfacheren Leben mit diesem Menschen.

Der Text betont auch, dass die Liebe das wahre ist, aber die Sängerin fragt sich, was das eigentlich bedeutet. Dann erkennt sie, dass die Antwort immer die gleiche ist: "Die Antwort bist du, weil ich von dir lebe."

Der Text endet damit, dass die Sängerin erkennt, dass diese Person ihr Leben verändert hat und dass sie keine Zweifel mehr hat. "Die Antwort bist du, weil du wie ich bist. Ich lebe von dir."

In "La mia risposta" geht es also darum, wie eine Person in einer Beziehung ihre Antworten auf Lebensfragen findet und wie diese Person ihr Leben verändert hat. Es ist eine Hymne an die Liebe und das Gefühl, dass die Antwort auf viele Fragen in einer Person liegen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "La mia risposta" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Laura Pausini - La mia risposta
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru