Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „StranI amori“

Überprüft von Martinez
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Strani Amori' handelt von den Herausforderungen komplizierter Liebesbeziehungen und der Notwendigkeit, auf sich selbst aufzupassen.
  • In der ersten Strophe äußert die Sängerin Enttäuschung über ihren Partner, der seine Versprechen nicht einhält und sich nicht ändern kann.
  • Der Refrain beschreibt, dass diese ungewöhnlichen Lieben uns in Schwierigkeiten bringen, aber letztlich haben wir die Kontrolle. Diese Beziehungen sind gleichzeitig zerbrechlich, gefangen und frei.
  • In der letzten Strophe beschließt die Sängerin, die Beziehung zu beenden, um eine wahre Liebe zu finden.
  • Das Lied betont die Notwendigkeit, in der Liebe schwierige Entscheidungen zu treffen, um das zu erlangen, was man verdient und braucht.

Interpretation

Der Song Strani Amori von Laura Pausini handelt von den Schwierigkeiten und Herausforderungen, die mit komplizierten Liebesbeziehungen einhergehen. Der Titel des Liedes bedeutet auf Deutsch 'Seltsame Lieben'.

In der ersten Strophe drückt die Sängerin ihre Enttäuschung und ihren Kummer über eine Beziehung aus, in der ihr Partner seine Versprechen nicht hält: „Mi dispiace devo andare via, Ma sapevo che era una bugia, Quanto tempo perso dietro a lui, Che promette poi non cambia mai“. Sie erzählt, dass sie viel Zeit mit ihm verloren hat, da er nicht in der Lage ist, sich zu ändern.

Die Refrains „Strani amori mettono nei Guai, Ma in realta siamo noi“ und „Strani amori, Fragili, prigionieri, liberi, Strani amori, che non sanno vivere e si perdono dentro noi“ beschreiben, dass diese seltsamen und komplizierten Lieben uns in Schwierigkeiten bringen, aber letztendlich sind wir diejenigen, die die Kontrolle haben. Sie sind zerbrechlich, gefangen und frei zugleich, und sie wissen nicht, wie sie überleben sollen und sich in uns verlieren.

In der letzten Strophe „Mi dispiace devo andare via, Questa volta l?ho promesso a me, Perché ho voglia di un amore vero, Senza te“ entscheidet die Sängerin, dass sie gehen muss. Sie hat sich selbst versprochen, dass sie einen wahren Liebe möchte, die sie ohne ihren aktuellen Partner finden muss.

Insgesamt ist 'Strani Amori' ein Lied über die Notwendigkeit, in Liebesbeziehungen auf sich selbst zu achten und die Bereitschaft, schwierige Entscheidungen zu treffen, um das zu finden, was wir wirklich verdienen und brauchen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "StranI amori" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Laura Pausini - StranI amori
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru