Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „In assenza di te“

Überprüft von Andreas
am 15. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem starken Verlust und der Sehnsucht nach einer geliebten Person
  • Der Text beschreibt das Gefühl, wie ein Baum ohne Blätter und Wurzeln zu sein, verlassen und unfähig, ohne die geliebte Person wiedergeboren zu werden
  • Die Sängerin sehnt sich danach, wieder mit der geliebten Person zusammen zu sein, um wieder zum Leben erweckt zu werden
  • Der Text drückt die tiefe Sehnsucht und den Schmerz aus, den die Abwesenheit der geliebten Person verursacht
  • Der Song vermittelt die Botschaft, dass die Abwesenheit einer geliebten Person ein schmerzhafter und leerer Zustand sein kann, der das Leben beeinflusst

Interpretation

Der Songtext In assenza di te von Laura Pausini handelt von einem starken Verlust und der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die nicht mehr da ist. In einfachen Worten ausgedrückt beschreibt der Text das Gefühl, wie ein Baum ohne Blätter und Wurzeln zu sein, verlassen und unfähig, ohne die geliebte Person wiedergeboren zu werden.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Io come un albero nudo senza te, senza foglie e radici ormai" (Ich bin wie ein nackter Baum ohne dich, ohne Blätter und Wurzeln) und vermittelt das Bild eines verlassenen und einsamen Zustands. Die Sängerin sehnt sich danach, wieder mit der geliebten Person zusammen zu sein, um wieder zum Leben erweckt zu werden.

Der Refrain drückt die tiefe Sehnsucht und den Schmerz aus, den die Abwesenheit der geliebten Person verursacht: "E mi manchi amore mio, Tu mi manchi come quando cerco Dio" (Ich vermisse dich, meine Liebe, du fehlst mir wie wenn ich Gott suche). Die Sängerin vergleicht den Verlust mit dem Gefühl, Gott zu suchen und nicht zu finden.

Der Text beschreibt auch die Erinnerungen an die vergangene Beziehung und die Unmöglichkeit, die geliebte Person zu vergessen: "Perchè di noi è rimasta l'anima, ogni piega, ogni pagina" (Denn von uns ist die Seele geblieben, jede Falte, jede Seite). Die Sängerin kann die geliebte Person in Gedanken immer noch spüren und erinnert sich an die gemeinsamen Momente.

Der Text endet mit der verzweifelten Aussage "Grido il bisogno di te, Perchè non c'è più vita in me, Vivo in assenza in assenza di te" (Ich schreie nach dir, denn es gibt kein Leben mehr in mir, Ich lebe in Abwesenheit, in Abwesenheit von dir). Die Sängerin fühlt sich leer und ohne Leben, da die geliebte Person nicht mehr da ist.

"In assenza di te" ist ein emotionaler Song, der die tiefen Gefühle von Verlust und Sehnsucht ausdrückt. Der Text vermittelt die Botschaft, dass die Abwesenheit einer geliebten Person ein schmerzhafter und leerer Zustand sein kann, der das Leben beeinflusst.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "In assenza di te" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Laura Pausini - In assenza di te
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru