Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Free demo“

Überprüft von Martinez
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Charakter namens Free, der ein einfaches und bescheidenes Leben führt, aber dennoch glücklich ist.
  • Free hat keine finanziellen Rücklagen, aber dennoch lächelt er und genießt die einfachen Dinge des Lebens.
  • Es wird angedeutet, dass Free in Paris lebt, aber es gibt eine Petition, um ihn in seine Heimat zurückzuschicken.
  • Der Text erwähnt eine Prinzessin, die Free begleitet und ein Kind erwartet.
  • Der Name 'Free Demo' wurde von einer Platte gestohlen, auf der 'Free Demo' stand, und Free dachte, dass es 'Demokratie' bedeutet.

Interpretation

Der Songtext Free demo von Julien Clerc handelt von einem Charakter namens "Free", der ein einfaches und bescheidenes Leben führt, aber dennoch glücklich ist. Free hat keine finanziellen Rücklagen, nur ein Dach über dem Kopf und ein Bett, aber dennoch lächelt er. Er genießt den Wind und den Regen, denn dort, wo er herkommt, gibt es das nicht. Es wird gesagt, dass er in Paris glücklich ist, aber wenn dieser Skandal weitergeht, wird es eine Petition geben, um ihn in seine Heimat zurückzuschicken.

Der Text erwähnt auch eine Prinzessin, die Free begleitet. Sie trinkt Rum und Zitronen mit Zucker und frischer Minze, und es wird angedeutet, dass sie ein Kind erwartet. Dies bringt Free zum Lächeln und er ist immer ein bisschen "weg", wahrscheinlich in Gedanken oder Träumen.

Der Name "Free Demo" wurde von Free gestohlen, als er klein war, von einer Platte, auf der "Free Demo" stand. Er dachte, dass es "Demokratie" bedeute, was ein kleiner Wahn ist. Dies erklärt, warum er heute noch lächelt.

Der Text endet mit der Aussage, dass, wenn seine Prinzessin ihr Versprechen hält, ein kleiner Free und eine kleine Demo zur Schule gehen und ihr Leben kreuzen werden. Und dafür lächelt Free, für sich selbst und für uns.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Free demo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Julien Clerc - Free demo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru