Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Travailler c'est trop dur“

Überprüft von Sven
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Schwierigkeit zu arbeiten und wie das Stehlen als falsch angesehen wird.
  • Der Sänger lebt von Liebe und hofft, lange zu leben.
  • Er beschreibt, wie er sein altes Pferd sattelt und seine Geliebte sucht.
  • Er nimmt seine alte Geige und spielt einen Walzer, um die Menschen zum Tanzen zu bringen.
  • Der Refrain wiederholt den Gedanken, dass Arbeiten zu schwer ist und Stehlen nicht schön ist.

Interpretation

Der Songtext Travailler c'est trop dur von Julien Clerc handelt von der Schwierigkeit, zu arbeiten und wie das Stehlen als falsch angesehen wird. Der Sänger sagt, dass er nicht um Almosen bitten kann und dass er jeden Tag gefragt wird, wie er sein Leben bestreitet. Doch er antwortet, dass er von Liebe lebt und hofft, lange zu leben.

In der ersten Strophe beschreibt der Sänger, dass Arbeiten zu schwer ist und Stehlen nicht schön ist. Er sagt auch, dass er nicht um Almosen bitten kann, weil es etwas ist, was er nicht tun kann. Er wird ständig gefragt, wie er sein Leben finanziert, und er antwortet, dass er von Liebe lebt und hofft, lange zu leben.

In der zweiten Strophe beschreibt der Sänger, wie er sein altes Pferd sattelt und sich auf den Weg macht, um seine Geliebte zu suchen. Es ist ein langer Weg von Saint-Antoine nach Beaumont im großen Texas, aber er sucht sie schon lange. Er nimmt auch seine alte Geige und spielt eine alte Walzer, um die Menschen zum Tanzen zu bringen. Er sagt, dass das Leben zu kurz ist, um sich Sorgen zu machen, also lasst uns tanzen!

Der Refrain wiederholt den Gedanken, dass Arbeiten zu schwer ist und Stehlen nicht schön ist. Er sagt auch, dass er nicht um Almosen bitten kann und dass er jeden Tag gefragt wird, wie er sein Leben finanziert. Aber er antwortet, dass er von Liebe lebt und hofft, lange zu leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Travailler c'est trop dur" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Julien Clerc - Travailler c'est trop dur
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru