Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „J La Croise Tous Les Matins“

Überprüft von Sunny
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Begegnung des Sängers mit einer Frau, die er jeden Morgen sieht, während er nach Hause kommt und sie zur Arbeit geht.
  • Der Sänger bewundert die Schönheit und Pünktlichkeit der Frau, fühlt sich aber von ihrem Leben ausgeschlossen.
  • Er verflucht die Wochenenden, wenn andere ihm die Frau wegnehmen, bis zum nächsten Montagmorgen, wenn sie wieder ihren Zug nimmt und er nach Hause geht.
  • Der Song drückt die Sehnsucht des Sängers nach einer anderen Lebensrealität aus, die er durch die Beobachtung dieser Frau erahnt.
  • Er fühlt sich elend und schmutzig von den Rauchschwaden seiner Nächte und bedauert seine eigene Situation.

Interpretation

Der Songtext J La Croise Tous Les Matins von Johnny Hallyday handelt von einer Begegnung des Sängers mit einer Frau, die er jeden Morgen sieht, wenn er nach Hause kommt, während sie ihren Zug nimmt, um zur Arbeit zu gehen. Der Sänger beschreibt die Routine und Pünktlichkeit der Frau und ihre Ausstrahlung, die für ihn unerreichbar ist.

Er bewundert ihre Schönheit und vergleicht sie mit den Mädchen des Tages, die nichts zu verbergen haben. Er wartet immer darauf, sie anzusehen, bevor er nach Hause geht. Indem er sie betrachtet, kann er sich eine Vorstellung von ihrem Leben machen - Kinder, ein Mann, der Geruch von Kaffee - ein Leben, das er selbst nie haben wird.

Der Sänger fühlt sich elend und schmutzig von den Rauchschwaden seiner Nächte. Er fühlt sich schuldig, weil er Sehnsüchte hat, die in ihrer Welt verboten sind. Er verflucht die Wochenenden, wenn andere ihm die Frau wegnehmen, bis zum nächsten Montagmorgen, wenn sie wieder ihren Zug nimmt und er nach Hause geht.

Der Songtext drückt die Sehnsucht des Sängers nach einer anderen Lebensrealität aus, die er durch die Beobachtung dieser Frau zu erahnen versucht. Er fühlt sich von ihrem Leben ausgeschlossen und bedauert seine eigene Situation.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "J La Croise Tous Les Matins" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Hallyday - J La Croise Tous Les Matins
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru