Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Laura“

Überprüft von Maria
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Bewunderung und Bedeutung einer Frau namens Laura im Leben des Sängers.
  • Der Sänger beschreibt sein eigenes Leben als ziellos und ohne Regeln, aber Laura gibt ihm einen Grund, da zu sein.
  • Er betont, dass all die Ratschläge, die er geben könnte, für Laura nicht wichtig sind.
  • Der Text zeigt, dass Laura dem Sänger einen Sinn gibt und ihn wachsen lässt.
  • Der Sänger vergleicht all die vergangenen Träume und Energieverschwendung mit Lauras Augen und findet, dass sie belanglos sind im Vergleich zu ihr.

Interpretation

Der Songtext Laura von Johnny Hallyday handelt von einer besonderen Frau namens Laura, die dem Sänger viel bedeutet. Der Text drückt aus, dass es so viele Dinge gibt, die der Sänger nicht ist und so viele Dinge, die er nicht sagen würde. Er bewundert Laura für all die zärtlichen Worte, von denen er nichts weiß.

Der Sänger beschreibt sein eigenes Leben als ein Leben ohne Richtung und Regeln, ohne ein Zuhause. Was ihn am Leben gehalten hat, war das, was er hatte: ein paar Streicheleinheiten und Lächeln. Er hat oft die Gelegenheit verpasst, Liebe zu geben und hat nie gelernt, so viel Liebe zu geben.

Der Text zeigt, dass der Sänger sich von Laura angezogen fühlt und dass sie sein Leben mit Bedeutung erfüllt. Er sagt, dass er niemanden brauchte, aber so viel Platz für Laura hatte. Er beschreibt Laura als eine Art "kleines Nichts", das aber alles für ihn ist. Er betont, dass all die Ratschläge, die er geben könnte, für sie nicht wichtig sind.

Der Sänger erzählt auch von seinen eigenen Erfahrungen und wie er seine Energie für "Papierreiche" Träume und vergessene Träume verschwendet hat. Aber jetzt, da er Laura getroffen hat, erscheinen ihm all diese Dinge belanglos im Vergleich zu ihren Augen.

Der Text zeigt, dass der Sänger nicht viel von Laura erwartet hat, außer einen Grund, da zu sein. Aber durch ihre Lachen und Umarmungen erfindet sie für ihn eine Zukunft und lässt ihn wachsen.

Insgesamt handelt der Songtext "Laura" von Johnny Hallyday von der Bewunderung und der Bedeutung einer bestimmten Frau namens Laura im Leben des Sängers.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Laura" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Hallyday - Laura
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru