Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Je L Aime“

Überprüft von Willem
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von einer Liebe, die nicht von Dauer ist.
  • Der Sänger ist verzweifelt und sucht seine geliebte Person überall.
  • Er erinnert sich an den Moment, als er wusste, dass sie sich trennen müssten und sie weinte.
  • Es geht auch um die Frage, warum sie so reagiert hat und ob sie jemals verstehen wird, wie sehr er sie geliebt hat.
  • Der Text drückt eine gewisse Verzweiflung und die Unfähigkeit zu vergessen aus.

Interpretation

Der Songtext "Je L'Aime" von Johnny Hallyday erzählt die Geschichte einer Liebe, die nicht von Dauer ist. Der Sänger beschreibt, wie er dachte, dass diese Liebe für immer halten würde, aber schon bald in der Dunkelheit verloren geht.

"Mon histoire est une histoire, Comme on en voit tous les jours" - Meine Geschichte ist eine Geschichte wie man sie jeden Tag sieht.

Er erinnert sich daran, wie er seiner geliebten Person gesagt hat, dass sie sich eines Tages trennen müssten, und wie sie ihm den Rücken zugewandt hat, um zu weinen. Er versucht immer noch herauszufinden, warum sie so reagiert hat.

"Je ne l'oublierai jamais, Je la cherche dans les rues, Comme un fou, Je crois entendre sa voix, Et il me semble la trouver partout, Partout" - Ich werde sie niemals vergessen, Ich suche sie in den Straßen, Wie ein Verrückter, Ich glaube ihre Stimme zu hören, Und es scheint mir, sie überall zu finden, Überall

Die Worte des Songs drücken auch eine gewisse Verzweiflung aus. Der Sänger kann nicht vergessen und sucht sie überall, sogar in den Straßen. Er fragt sich, ob sie jemals verstehen wird, wie sehr er sie geliebt hat.

"Ne lui-a-t-on pas appris, Lorsqu'elle n'était qu'une enfant, Que le temps est souvent le plus fort" - Hat man ihr nicht beigebracht, als sie noch ein Kind war, dass die Zeit oft stärker ist.

Insgesamt geht es in dem Songtext "Je L'Aime" von Johnny Hallyday um die schmerzhafte Erfahrung einer Liebe, die nicht von Dauer ist, und die Suche nach Antworten auf die Fragen, warum es so gekommen ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Je L Aime" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Hallyday - Je L Aime
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru