Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Your Time Will Come“

Überprüft von Willem
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ermutigt den Zuhörer, trotz der Herausforderungen im Leben an seinen Träumen und Hoffnungen festzuhalten.
  • Der Text betont die Bedeutung von Zusammenhalt und Unterstützung.
  • Man sollte den Lügen anderer nicht glauben und an seine eigene Stärke und den Erfolg glauben.
  • Es braucht Zeit, um Geschichte zu schreiben, und man sollte Geduld haben.
  • Es ist wichtig, nach vorne zu schauen und nicht auf die Hindernisse zu achten.

Interpretation

Your Time Will Come von Johnny Clegg ist ein Lied, das von Hoffnung und Durchhaltevermögen handelt. Der Text ermutigt den Zuhörer, trotz der Herausforderungen und Hindernisse im Leben an seinen Träumen und Hoffnungen festzuhalten.

Der Song beginnt damit, dass jemand Lügen erzählt hat, um den Glauben und die Hoffnung des Sängers zu zerstören. Doch der Sänger lässt sich davon nicht entmutigen und sagt: "NGEKE SIVUMA -- NGEKE SILAHLA ITEMBA" (Nein, wir werden unseren Glauben niemals aufgeben). Er drückt aus, dass es zwar nicht klar ist, wann alles wieder gut wird, aber dass es sicherlich irgendwann der Fall sein wird: "KUZOLONGA UKUTHI NINI? ASAZI!" (Alles wird gut sein - nur wann, das können wir nicht wissen).

Der Text betont auch die Bedeutung von Zusammenhalt und Unterstützung. Der Sänger ermutigt den Zuhörer, nicht die Hoffnung aufzugeben und verspricht, dass sie gemeinsam die Herausforderungen meistern werden: "MINA NGAPHA WENA NGAPHA SIZOYI BAMBA" (Ich auf dieser Seite, du auf der anderen Seite, zusammen werden wir es schaffen).

Der Songtext spricht außerdem davon, dass man den Lügen anderer nicht glauben sollte und dass man an seine eigene Stärke und die Möglichkeit des Erfolgs glauben soll: "UNGALALLELI LAW' AMANGA 'MNGANE WAMI" (Glaube nicht den Lügen meines Landsmannes). Der Sänger betont, dass es Zeit braucht, um Geschichte zu schreiben, und dass man Geduld haben sollte: "Nobody's gonna rush history, we have to ease it along" (Niemand wird die Geschichte überstürzen, wir müssen sie sanft vorantreiben).

Im letzten Teil des Songs erwähnt der Sänger, dass er die Berliner Mauer fallen und Nelson Mandela frei gehen sehen hat. Er betont die Bedeutung von Träumen und dass es wichtig ist, nach vorne zu schauen und nicht auf die Hindernisse zu achten: "Gotta keep looking at the skyline, not at a hole in the road" (Wir müssen auf die Skyline schauen und nicht auf ein Loch in der Straße).

Insgesamt handelt der Songtext von der Bedeutung von Hoffnung, Durchhaltevermögen und Zusammenhalt. Er ermutigt den Zuhörer, an seine Träume zu glauben und trotz der Schwierigkeiten weiterzumachen, denn "Your time will come" (Deine Zeit wird kommen).
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Your Time Will Come" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Clegg - Your Time Will Come
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru