Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cruel Crazy Beautiful World“

Überprüft von Andreas
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Realität unseres Lebens kann sowohl schön als auch grausam sein.
  • Wir müssen uns den Herausforderungen unserer Welt stellen und das Beste daraus machen.
  • Die Welt ist sowohl grausam als auch schön, und wir sollten in ihr leben.
  • Wir können der Einsamkeit nicht entkommen, aber die Nähe eines geliebten Menschen kann uns sowohl schwach als auch stark machen.
  • Es ist wichtig, unseren Kindern Flügel zu geben und ihnen die Sterne zu zeigen, nach denen sie sich richten können.

Interpretation

Der Songtext Cruel Crazy Beautiful World von Johnny Clegg beschreibt die Realität unseres Lebens, die sowohl schön als auch grausam sein kann. Er ermutigt uns, mit den Herausforderungen unserer Welt umzugehen und das Beste daraus zu machen.

Im Text wird gesagt, dass man mit einem Krokodil im Fluss baden und mit Haien im Meer schwimmen muss. Das bedeutet, dass man sich den Gefahren und Schwierigkeiten stellen muss, die in der Welt lauern. Man muss auch mit korrupten Politikern leben und Dinge vertrauen, die man nie sehen kann.

Es wird betont, dass die Welt sowohl grausam als auch schön ist. Jedes Mal, wenn man aufwacht, hofft man auf einen blauen Himmel. Aber eines Tages wird man Abschied nehmen müssen. Es wird uns daran erinnert, dass es unsere Welt ist und wir in ihr leben sollen.

Der Text spricht auch von den unbekannten Jahren, die vor uns liegen. Es ist traurig zu wissen, dass wir der Einsamkeit nicht entkommen können und manchmal die Hoffnung verlieren. Aber wenn man die Nähe eines geliebten Menschen spürt, fühlt man sich gleichzeitig schwach und stark. Es wird betont, wie wichtig es ist, unseren Kindern Flügel zu geben, damit sie fliegen können und ihnen die Sterne zu zeigen, nach denen sie sich richten können.

Insgesamt drückt der Text aus, dass das Leben sowohl schöne als auch schwierige Zeiten bringt. Wir müssen uns den Herausforderungen stellen, die uns begegnen, und das Beste aus unserer Welt machen. Jeder Tag ist kostbar und es liegt an uns, ihn zu genießen und zu schätzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cruel Crazy Beautiful World" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Clegg - Cruel Crazy Beautiful World
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru