Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cerrado por derribo“

Überprüft von Silvia
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Themen wie Liebe, Verlust, Einsamkeit und dem Älterwerden.
  • Der Sänger beschreibt eine enttäuschende Beziehung und das Gefühl, dass die Wahrheit nicht ausgesprochen wird.
  • Der Text erwähnt auch politische Ereignisse wie den Mauerfall in Berlin und den Bürgerkrieg.
  • Der Refrain zeigt, dass der Sänger verletzt ist und eine Pause von den Emotionen braucht.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass das Leben nicht immer einfach ist und dass wir uns manchmal von bestimmten Dingen abschotten müssen, um uns selbst zu schützen.

Interpretation

In dem Songtext Cerrado por derribo von Joaquin Sabina geht es um verschiedene Themen wie Liebe, Verlust, Einsamkeit und das Älterwerden. Der Songtext verwendet metaphorische und bildhafte Sprache, um die Emotionen und Erfahrungen des Sängers auszudrücken.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Este bálsamo no cura cicatrices, / Esta rumbita no sabe enamorar" (Dieser Balsam heilt keine Narben, / Diese Rumbita weiß nicht zu lieben), was darauf hinweist, dass der Sänger eine Enttäuschung in der Liebe erlebt hat. Er beschreibt auch eine Beziehung, die nicht funktioniert und bei der die Wahrheit nicht ausgesprochen wird.

Weiter singt er über verschiedene Erfahrungen und Situationen, die er durchgemacht hat, wie zum Beispiel das Älterwerden ohne Anmut, das Gefühl der Einsamkeit und das Gefühl, dass die Zeit davonläuft. Er erwähnt auch politische Themen wie den Mauerfall in Berlin und den Bürgerkrieg.

Der Refrain des Songs sagt: "No abuses de mi inspiración, / No acuses a mi corazón / Tan maltrecho y ajado / Que está cerrado por derribo" (Missbrauche nicht meine Inspiration, / Beschuldige nicht mein Herz, / Das so malträtiert und abgenutzt ist / Dass es geschlossen ist). Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger verletzt ist und eine Pause von den Emotionen braucht.

Insgesamt drückt der Songtext "Cerrado por derribo" von Joaquin Sabina verschiedene emotionale Erfahrungen aus, wie Herzschmerz, Verlust und Einsamkeit. Er verwendet eine poetische Sprache, um diese Gefühle zu vermitteln, und zeigt, dass das Leben nicht immer einfach ist und dass wir uns manchmal von bestimmten Dingen abschotten müssen, um uns selbst zu schützen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cerrado por derribo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joaquin Sabina - Cerrado por derribo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru