Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kelpie“

Überprüft von Jacob
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Begegnung mit dem Wasserwesen Kelpie
  • Das Kelpie versucht die junge Frau zu verführen und ihre Seele zu stehlen
  • Es wird betont, dass das Kelpie charmant ist, aber auch eine düstere Atmosphäre hat
  • Die junge Frau müsste ihre Familie und ihr normales Leben aufgeben, um dem Kelpie zu folgen
  • Der Songtext thematisiert die Versuchung und die Wahl, ihr nachzugeben oder widerzustehen

Interpretation

Der Songtext Kelpie von Jethro Tull handelt von einer Begegnung mit dem Wasserwesen Kelpie, das eine verführerische Kraft hat. In dem Lied geht es um einen jungen Mann, der einer jungen Frau begegnet, als sie spazieren geht. Er versucht, sie mit Komplimenten zu beeindrucken und ihr zu helfen, sich um ihr langes Haar zu kümmern. Dabei stellt er sich als Kelpie vor und fordert sie auf, mit ihm zu reiten, sonst würde er mit jemand anderem reiten.

Die Zeile "Up, ride with the kelpie. I'll steal your soul to the deep" zeigt, dass das Kelpie die Seele der jungen Frau stehlen will, wenn sie nicht mit ihm mitreitet. Es scheint, als würde das Kelpie die junge Frau in eine andere Welt, in die Tiefe des Meeres, entführen wollen.

Der Text betont auch, dass das Kelpie charmant ist und versucht, die junge Frau zu verführen. Es gibt jedoch auch eine düstere Atmosphäre, da das Kelpie ihre Familie und ihr normales Leben zurücklassen würde, um mit ihm zu reiten. Die Zeile "Say goodbye to all your dear kin" zeigt, dass die junge Frau Abschied von ihrer Familie nehmen müsste, um dem Kelpie zu folgen. Es scheint, als ob das Kelpie die junge Frau in eine gefährliche und unbekannte Welt ziehen möchte.

Insgesamt geht es in "Kelpie" um die Versuchung, die das Wasserwesen Kelpie darstellt, und die Wahl, der Versuchung zu widerstehen oder ihr nachzugeben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kelpie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jethro Tull - Kelpie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru