Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Whistler“

Überprüft von Andreas
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem mysteriösen und charmanten Pfeifer, der seine Zuhörer mit seiner Musik verzaubert.
  • Der Pfeifer bietet sechs wertvolle Geschenke an, um die Aufmerksamkeit der Menschen zu gewinnen.
  • Der Song enthält eine Botschaft über das Überwinden von Schwierigkeiten und das Erlangen von Vergebung.
  • Der Text enthält poetische Beschreibungen von Sonnenuntergängen und geheimnisvollen Orten, die eine romantische Atmosphäre schaffen.
  • Insgesamt handelt der Song von der Faszination und dem Charme der Musik und wie sie uns in eine andere Welt entführt.

Interpretation

Der Songtext The Whistler von Jethro Tull handelt von einem mysteriösen und charmanten Pfeifer, der seine Zuhörer mit seiner Musik verzaubert. Die ersten Zeilen des Textes beschreiben, wie der Pfeifer sechs wertvolle Geschenke anbietet, um die Aufmerksamkeit der Menschen zu gewinnen.

"I'll buy you six bay mares, to put in your stable. Six golden apples, bought with my pay."

Der Pfeifer behauptet, der erste Piper zu sein, der die süße Melodie spielt. Er ist jedoch gezwungen, nach dem siebten Tag zu gehen.

"I am the first piper, who calls the sweet tune. But I must be gone, by the seventh day."

Der Refrain des Songs betont die Rolle des Pfeifers und seine Fähigkeit, mit seiner Pfeife und Trommel zu spielen.

"So come on, I'm the whistler. I have a fife and a drum to play. Get ready for the whistler. I whistle along on the seventh day. Whistle along on the seventh day."

Der Text enthält auch eine Botschaft über das Überwinden von Schwierigkeiten und das Erlangen von Vergebung. Der Pfeifer gesteht seine Fehler ein und verspricht, für immer bei der geliebten Person zu sein.

"All kinds of sadness I've left behind me. Many's the day when I have done wrong. But I'll be yours, forever and ever. Climb in the saddle and whistle along."

Der Songtext enthält auch poetische Beschreibungen von Sonnenuntergängen und geheimnisvollen Orten, die eine romantische Atmosphäre schaffen.

"Deep red are the sunsets, in mystical places. Black are the nights, on summerday sands. We'll find the speck of truth, in each riddle. Hold the first grain of love, in our hands."

Insgesamt handelt "The Whistler" von der Faszination und dem Charme der Musik und wie sie uns in eine andere Welt entführt. Der Pfeifer symbolisiert die Kraft der Musik und ihre Fähigkeit, uns zu berühren und zu bewegen. Der Text ermutigt uns, der Musik zu lauschen und in ihrer Schönheit zu schwelgen.

"Whistle along on the seventh day."
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Whistler" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jethro Tull - The Whistler
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru