Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lebwohl Maria“

Überprüft von Jacob
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger verabschiedet sich von seiner Geliebten Maria, um in die Berge zu ziehen.
  • Er verspricht, bald wieder zurückzukommen und betont seine Treue zu ihr.
  • Der Text zeigt die Sehnsucht nach der geliebten Person und die Vorfreude, sie wiederzusehen.
  • Es ist eine romantische und hoffnungsvolle Botschaft über die Kraft der Liebe und die Bindung zwischen zwei Menschen.

Interpretation

Der Songtext Lebwohl Maria von Hansi Hinterseer handelt von einem Mann, der in die Berge zieht, aber seine Geliebte Maria zurücklassen muss. Er sehnt sich nach ihr und verspricht, bald wieder nach Hause zu kommen.

In den ersten Zeilen beschreibt der Sänger, wie er von den Bergen angezogen wird und nichts mehr ihn hier zurückhält. Er steht vor seinem Haus auf der grünen Wiese und kann nur noch die Gipfel sehen. Diese Beschreibung symbolisiert seine Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer.

Dann sagt er "Lebwohl, Maria, ich komm zurück". Mit diesen Worten verabschiedet er sich von ihr und versichert ihr, dass sie für immer sein Glück ist. Er träumt von ihr und weiß, dass sie in seinen Gedanken bei ihm ist. Er verspricht, bald wieder bei ihr zu sein.

Der Text betont auch die Länge der Wege, die der Sänger gehen muss, aber er wird von ihrer Zärtlichkeit begleitet. Er freut sich darauf, sie bald wiederzusehen, und in ein paar Tagen wird er sie küssen.

Der Text zeigt auch die Treue des Sängers zu Maria. Er sagt, dass er ihr immer treu bleiben wird und dass er nur sie braucht, um glücklich zu sein.

Der Songtext "Lebwohl Maria" drückt die Sehnsucht nach der geliebten Person aus und die Vorfreude, sie wiederzusehen. Es ist eine romantische und hoffnungsvolle Botschaft über die Kraft der Liebe und die Bindung zwischen zwei Menschen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lebwohl Maria" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Hansi Hinterseer - Lebwohl Maria
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru