Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bridge over Troubled Water“

Überprüft von Silvia
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Bridge over Troubled Water von Glen Campbell handelt von Unterstützung, Trost und Freundschaft in schwierigen Zeiten. Der Text beschreibt einen Freund, der bereit ist, Hilfe anzubieten, wenn man sich müde, klein oder traurig fühlt. Er verspricht, die Tränen zu trocknen und in schweren Zeiten an der Seite zu stehen, wenn es keine Freunde gibt.

Der Text verwendet die Metapher einer Brücke über stürmischem Wasser, um zu zeigen, dass der Sänger bereit ist, sich selbst aufzuopfern und eine Stütze zu sein. Die Worte "Like a bridge over troubled water, I will lay me down" drücken aus, dass der Sänger bereit ist, sich selbst niederzulegen, um dem anderen zu helfen und ihn zu tragen.

Der Text geht weiter und sagt, dass der Sänger auch da sein wird, wenn man am Boden ist oder auf der Straße lebt. Er wird Trost spenden und für einen da sein, wenn es dunkel wird und Schmerz um einen herum ist. Der Text betont die Bedeutung von Freundschaft und Unterstützung, wenn man sich verloren oder allein fühlt.

Der Text endet mit den Worten "Like a bridge over troubled water, I will ease your mind", was bedeutet, dass der Sänger verspreche, den Verstand zu beruhigen und Trost zu spenden. Er vergleicht die Person, an die der Song gerichtet ist, mit einer "silver girl", die ihre Träume verwirklicht und der der Sänger als Freund immer zur Seite stehen wird.

Insgesamt drückt der Songtext "Bridge over Troubled Water" von Glen Campbell die Bedeutung von Freundschaft, Unterstützung und Trost in schwierigen Zeiten aus und betont die Bereitschaft des Sängers, all diese Dinge anzubieten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bridge over Troubled Water" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glen Campbell - Bridge over Troubled Water
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru