Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rose Garden“

Überprüft von Silvia
am 7. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont, dass das Leben nicht immer perfekt ist und dass man keine perfekte Welt versprechen kann.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass das Leben sowohl gute als auch schlechte Zeiten beinhaltet.
  • Der Sänger betont die Bedeutung von Geben und Nehmen im Leben.
  • Er erklärt, dass er seiner Geliebten keine materiellen Dinge versprechen kann, sondern bereit ist, sie glücklich zu machen und gute Zeiten zu teilen.
  • Es wird dazu aufgefordert, vorsichtig zu sein und nicht voreilig zu handeln.

Interpretation

In dem Songtext Rose Garden von Glen Campbell geht es darum, dass er seiner Geliebten keine perfekte Welt versprechen kann. Er sagt: "I beg you pardon I never promised you a rose garden" (Ich bitte um Entschuldigung, ich habe dir niemals einen Rosengarten versprochen).

Er erklärt, dass das Leben nicht immer nur aus Sonnenschein besteht, sondern auch ein wenig Regen dazugehört. Er sagt: "Along with the sunshine there's gotta be a little rain sometimes" (Zusammen mit dem Sonnenschein muss manchmal auch ein wenig Regen sein).

Er betont, dass man im Leben geben und nehmen muss. Manchmal muss man Dinge loslassen und das Leben einfach leben lassen. Er sagt: "When you take you got to give so live and let live or let go" (Wenn du nimmst, musst du auch geben, also lebe und lass leben oder lass es los).

Der Sänger sagt, dass er seiner Geliebten keine materiellen Dinge wie teure Diamantringe versprechen kann. Er sagt: "I could promise you things like big diamond rings, but you don't find roses growin' on stalks of clover so you better think it over" (Ich könnte dir Dinge wie große Diamantringe versprechen, aber du findest keine Rosen auf Kleeblättern, also überlege es dir besser).

Stattdessen betont er, dass er bereit ist, sie glücklich zu machen und gute Zeiten zu teilen. Er sagt: "So smile for a while and let's be jolly, love shouldn't be so melancholy, come along and share the good times while we can" (Also lächle eine Weile und sei fröhlich, Liebe sollte nicht so melancholisch sein, komm mit und teile die guten Zeiten solange wir können).

Er warnt jedoch auch davor, vorsichtig zu sein und nicht voreilig zu handeln. Er sagt: "You better look before you leap, still water runs deep, and there won't always be someone there to pull you out" (Du solltest besser hinschauen bevor du springst, stilles Wasser ist tief und es wird nicht immer jemand da sein, um dich herauszuziehen).

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass das Leben Höhen und Tiefen hat und dass Liebe nicht immer perfekt sein kann. Es ist wichtig, die guten Zeiten zu genießen, aber auch vorsichtig zu sein und realistisch zu bleiben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rose Garden" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glen Campbell - Rose Garden
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru