Facebook
Twitter
278 Songtexte
Glen Travis Campbell war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Gitarrist. Er konnte in seiner langen Karriere über das Genre Country hinaus zahlreiche Erfolge vorweisen und verkaufte über 45 Millionen Alben. Zu seinen erfolgreichsten Songs zählen Rhinestone Cowboy, Gentle on My Mind und Southern Nights.

Glen Campbell Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Glen Campbell

Glen Campbell war ein amerikanischer Sänger, Songwriter, Gitarrist und Schauspieler. Er wurde bestens als "Rhinestone Cowboy" bekannt. Seine Musikkarriere umfasste fünf Dekaden und er erhielt vier Grammy Awards, acht Academy of Country Music Awards und zehn American Music Awards. Er hat mehr als 70 Top-40 Pop-Hits veröffentlicht, darunter 12 in den Top 10, und er hat mehr als 45 Millionen Alben verkauft. Sein einflussreichstes und bekanntestes Werk ist sein Hit-Song "Rhinestone Cowboy" aus dem Jahr 1975. Er ist auch bekannt für sein Vokalarrangement des ursprünglich von Jimmy Webb geschriebenen "Galveston". Campbell ist auch ein begnadeter Musiker, der Gitarre, Banjo, Pedal Steel, Mandoline und Keyboards spielen kann. Er hat mit diversen Musikgrößen wie Elvis Presley, Merle Haggard und Roy Orbison zusammengearbeitet. Er starb 2017.

Steckbrief

  • Name
    Glen Travis Campbell
  • Geburtstag
    22. April 1936
  • Geburtsort
    Billstown
  • Sternzeichen
    Widder
  • Sterbetag
    8. August 2017
  • Kinder
    Ashley Campbell
    Dylan Campbell
    Debbie Campbell
  • Partner
    Kim Campbell (verheiratet 1982–2017)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru