Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Until It's Time for You to Go“

Überprüft von Katrin
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die nicht von Dauer ist und einem unvermeidlichen Abschied.
  • Die Protagonisten akzeptieren einander so, wie sie sind, und entscheiden sich dafür, gemeinsam eine Beziehung einzugehen.
  • Sie wollen die Liebe im Hier und Jetzt leben und nicht darüber nachdenken, wie lange sie noch zusammen sein werden.
  • Die Liebe wird als zeitlos und veränderlich beschrieben, vergleichbar mit einem Baum, der sich biegen und anpassen kann.
  • Der Text betont die Wichtigkeit, den Moment zu schätzen und sich bewusst zu sein, dass Abschiede unvermeidlich sind.

Interpretation

Der Songtext Until It's Time for You to Go von Glen Campbell handelt von einer Beziehung, die vielleicht nicht von Dauer ist und von einem Abschied, der unvermeidbar ist. Er beschreibt die Liebe zwischen zwei Menschen, die sich bewusst sind, dass ihre Zeit zusammen begrenzt ist.

Der Text beginnt mit den Zeilen "I'm not a king I'm not a saint I'm a man / You're not a queen you're a woman take my hand", die verdeutlichen, dass die beiden Protagonisten keine perfekten Menschen sind, sondern ganz normale Menschen mit Stärken und Schwächen. Sie akzeptieren einander so, wie sie sind, und entscheiden sich dafür, gemeinsam eine Beziehung einzugehen.

Der Refrain "Don't ask why don't ask how / Don't ask forever love me now" drückt aus, dass sie sich nicht mit Fragen nach der Zukunft beschäftigen wollen, sondern den Moment genießen wollen. Sie wollen die Liebe im Hier und Jetzt leben und nicht darüber nachdenken, wie lange sie noch zusammen sein werden.

In den nächsten Zeilen heißt es: "This love of mine had no beginning it has no end / I was an oak now I'm a willow now I can bend", die darauf hinweisen, dass ihre Liebe zeitlos ist und sich verändert hat. Der Sänger vergleicht sich mit einem Baum, der zuvor starr war, aber jetzt in der Lage ist, sich zu biegen und anzupassen.

Der Text endet mit den gleichen Versen wie der Anfang des Liedes, wodurch nochmals betont wird, dass sie eine gemeinsame Zeit haben und den Moment auskosten wollen, bis es an der Zeit ist, sich zu verabschieden.

Insgesamt geht es in dem Songtext "Until It's Time for You to Go" von Glen Campbell darum, eine Liebe zu leben und zu genießen, obwohl man weiß, dass sie nicht von Dauer sein wird. Es geht darum, den Moment zu schätzen und sich bewusst zu sein, dass Abschiede unvermeidlich sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Until It's Time for You to Go" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glen Campbell - Until It's Time for You to Go
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru