Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Selfie“
von Elias

Überprüft von Maria
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Erfolgreich und selbstbewusst sein
  • Keine Geschenke erwarten
  • Stolz auf den Erfolg sein
  • Vergleich mit einem Pimp
  • Genießen des Lebens und der eigenen Attraktivität

Interpretation

In dem Songtext Selfie von Elias geht es darum, wie erfolgreich und selbstbewusst er ist. Er sagt, dass er keine Geschenke erwartet, weil er aus dem Traphouse kommt und eine Legende wird. Er vergleicht sich mit einem Pimp, der keinen Chanel, sondern double C ist. Elias ist stolz auf seinen Erfolg und zeigt das gerne. Er sagt, dass er kalte Getränke holen kann und dass er Eis in den Drink und Ice an der Uhr hat. Er sagt, dass er der "flyste Wichser" in der Stadt ist.

Im weiteren Verlauf des Songs erwähnt Elias, dass er echte Diamanten hat und kein Photoshop verwendet. Er sagt, dass er "bulletproof" ist wie RoboCop. Er zeigt einer Frau den Totenkopf und öffnet eine Flasche, während sie den Hosenknopf öffnet. Elias bekommt einen Anruf und erwähnt "eight Rubberbands". Er spricht über ein Vintage-Jersey aus Holland und vergleicht sich mit dem Macho Man. Er will Shots für die ganze Gang und erwähnt, dass er laid-back wie Pablo in Medellin ist. Er erwähnt THC und Nikotin und tanzt wie Billie Jean.

Der Refrain des Songs wiederholt sich mehrmals und verdeutlicht, dass Elias keine Geschenke erwartet und dass er aus dem Traphouse kommt. Er betont erneut, dass er der "flyste Wichser" in der Stadt ist.

Elias erwähnt auch, dass die Leute viel reden und sein Musik straight Crack ist. Er erwähnt seinen großen Geldbetrag, den er stackt, und dass er ein Phänomen ist. Er sagt, dass er gerne gesehen wird und dass die Frau, mit der er zusammen ist, eine Zehn von Zehn ist. Elias erwähnt Hennessy, dass er Ball spielt wie George und Beverly und dass er ein physisches POV (Point of View) hat. Er vergleicht sich mit einem Adler und sagt, dass seine Attraktivität wie ein Satellit ist.

Der Songtext "Selfie" von Elias handelt also von seinem Erfolg, Selbstbewusstsein und davon, wie er sein Leben genießt. Er betont, dass er der Beste ist und dass er keine Geschenke braucht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Selfie" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elias - Selfie
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru